News RSS-Feed

12.01.2017 AENGEVELT vermittelt CID GmbH ersten Standort in Berlin

AENGEVELT betreut den international tätigen IT-Spezialisten “CID GmbH“ mit Hauptsitz im hessischen Freigericht nahe Frankfurt im Rahmen der Unternehmensexpansion bei der Suche für seinen ersten Standort in Berlin und vermittelt dazu einen Mietvertragsabschluss über rd. 285 m² Bürofläche in dem repräsentativen, denkmalgeschützten Büro-/Geschäftshaus “Rosenstraße 18-19" in Berlin-Mitte. Vermieter ist der Privatinvestor Dr. Thomas Bscher. Der neue Standort nimmt in Kürze seinen Betrieb auf.

„Freiheit, Toleranz und Kreativität machen Berlin seit mehr als 50 Jahren zu einer Stadt mit einem außergewöhnlichen Flair. Diese besondere Atmosphäre hat uns gefesselt - wir wollen ein Teil von ihr sein. Deshalb sind wir sehr glücklich, das Aengevelt in der Nähe des Stadtzentrums, direkt am Hackeschen Markt, unweit der Museumsinsel den idealen Standort für uns gefunden hat“, erläutert Alexander Lörch, Geschäftsführer der CID GmbH, und führt weiter aus: „Eine Bus- und eine Zughaltestelle direkt vor der Haustür sorgen für eine optimale Verkehrsanbindung. Umliegende Hotels und eine ganze Reihe an ausgezeichneten Restaurants und Geschäften bieten unseren Gästen und Kollegen beste Voraussetzungen für einen angenehmen Aufenthalt. All das hat uns bewogen, die Rosenstraße 19 als neues Domizil für zukünftige Aktivitäten in Deutschlands Hauptstadt auszuwählen. Damit folgen wir einem wichtigen Leitsatz: „Vorfahrt für treue Mitarbeiter.“ Denn es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Unternehmen überall, so auch in Berlin, auszeichnen. Sie allein verwandeln unser Netzwerk in eine große Familie aus hochqualifizierten, freundlichen, aufgeschlossenen und ambitionierten Fachleuten.“

„Der Standort in Berlin ist unsere neueste Denkfabrik für Softwareentwicklung, und wir haben eine hohe Nachfrage nach neuen Teammitgliedern. Außerdem werden wir in Berlin eine spezialisierte Abteilung mit dem Themenschwerpunkt „User Experience“ etablieren. Viele Herausforderungen warten. Deshalb freuen wir uns über jeden kreativen Kopf, der an unsere Tür klopft, um mehr über uns zu erfahren und zu verstehen, was uns jeden Tag antreibt und begeistert, und um sich unserem ehrgeizigen Unternehmen anzuschließen“, beschreibt Lörch die Ziele des neuen Berliner Standorts.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!