News RSS-Feed

10.01.2017 HANSAINVEST vermietet 1.200 m² Bürofläche im Ü8 in Hamburg

Die HANSAINVEST Real Assets GmbH hat in ihrem gerade fertiggestellten Neubauobjekt „Ü8“ 1.244 Quadratmeter Bürofläche an die Nikkiso Europe GmbH vermietet. Mietbeginn des langfristigen Mietvertrages war der 01.12.2016. Damit sind 83 Prozent der 21.000 Quadratmeter Gesamtfläche des Bürogebäudes am Überseering 8 in Hamburg vermietet. Lediglich im 2. Obergeschoss sind noch Flächen für interessierte Mieter verfügbar.

Die Nikkiso Europe GmbH ist Teil der japanischen Nikkiso Gruppe, einem weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Dialysemaschinen. „Wir freuen uns sehr, mit dem Ü8 einen zentralen und modernen Standort für unsere Expansion gefunden zu haben“, sagt Tobias Große Wentrup, CFO bei der Nikkiso Europe GmbH.

Das Bürogebäude befindet sich in Flughafennähe und ist zudem durch öffentliche Verkehrsmittel und die Autobahn verkehrsgünstig angebunden. Flexible Büroflächen, ein eigenes Akustikkonzept sowie eine repräsentative, zukunftsweisende Architektur mit Innenhöfen und Geschossgärten sind nur einige Highlights des Neubaus. „Mit Nikkiso konnten wir einen weiteren namhaften Mieter gewinnen. Dies bestätigt einmal mehr die Attraktivität des Standorts City Nord sowie des Gebäudes selbst“, sagt Nicholas Brinckmann, Geschäftsführer der HANSAINVEST Real Assets GmbH.

Für die HANSAINVEST Real Assets war Grossmann & Berger, Mitglied von German Property Partners (GPP), vermittelnd tätig.

Weitere Mieter des Neubauobjektes sind unter anderem RWE Innogy, eine Tochtergesellschaft des Energieversorgers RWE, und Vestas, ein führender Lieferant von Windenergielösungen sowie Akquinet, international tätiges IT-Beratungsunternehmen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!