News RSS-Feed

09.01.2017 ALÌTUS Capital Partners kauft ENCAD-Office in Nürnberg von FLE

Der Investment- und Asset Manager ALÌTUS Capital Partners (ACP) aus Erlangen hat das unter dem Namen ENCAD-Office bekannte Büro- und Geschäftshaus an der Äußeren Sulzbacher Straße 16 in Nürnberg für ein privates Investorenkonsortium erworben. Verkäufer der Immobilie ist eine französische Fondsgesellschaft, die von dem Asset Manager FLE GmbH aus Wien betreut wird. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die voll vermietete Multi-Tenant-Immobilie wurde 2002 errichtet. Sie umfasst auf 5.660 m² vermietbare Nutzfläche insgesamt 13 Mieteinheiten und verfügt über rund 100 eigene Stellplätze. Hauptmieter sind ein international aufgestelltes Engineering-Unternehmen, eine Zeitarbeitsfirma sowie ein Immobilienunternehmen. Die WALT liegt bei rund 4,5 Jahren. Das Asset-Management des ENCAD-Office wird künftig von ACP übernommen. Mit diesem Deal konnte die ACP seit ihrem Geschäftsbeginn im Juli 2016 in nur fünf Monaten die zweite größere Transaktion erfolgreich umsetzen. Erst im Oktober hatte das Unternehmen den Ankauf des Erlanger Bürohauses „Papilio-Office“ für ein Family-Office erfolgreich strukturiert.

Uwe K. Stielke (MRICS), geschäftsführender Gesellschafter der ACP: „Wir haben es geschafft, eine qualitativ hochwertige Büroimmobilie in der Metropolregion Nürnberg zu finden. Der Ankauf steht im Einklang mit unserer Investmentstrategie. Neben unserem bundesweiten Fokus auf opportunistischen Einzelhandelsimmobilien investieren wir auch sehr gerne vor der eigenen Haustüre in Gewerbeimmobilien im Allgemeinen. Das können auch Core-Produkte sein, wenn diese ein adäquates Renditeprofil aufweisen“.

Die Transaktion wurde von Colliers International München vermittelt. Für den Käufer war die Kanzlei Bissel & Partner aus Erlangen und für den Verkäufer die Kanzlei GSK Stockmann & Kollegen aus München tätig.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!