News RSS-Feed

03.01.2017 IBB Hotel Collection mit exklusivem Boutique-Hotel auf Malta

Der Wachstumskurs der IBB Hotel Collection in Europa geht rasant weiter. 2018 wird die junge Hotelgesellschaft ihr erstes Hotel auf Malta eröffnen und tritt damit in einen neuen internationalen Markt ein. Das Unternehmen ist mit Business- und Ferienhotels derzeit in Deutschland, Spanien und Polen aktiv und hat anspruchsvolle Expansionspläne.

Bei der IBB Hotel Collection stehen alle Zeichen auf Expansion. Zuwachs bekommt die dynamische Hotelgruppe auf Malta. In der maltesischen Hauptstadt Valletta wird sie ein First-Class Boutique-Hotel eröffnen, das im Rahmen eines langfristigen Pachtvertrages von der IBB Hotel Collection betrieben wird. Mit dem IBB Hotel Pjazza Merkanti Valletta erweitert die Hotelgesellschaft ihr Portfolio um ein weiteres außergewöhnliches Haus: Das kleine, charmante Boutique-Hotel ist in einem historischen Stadtpalais beheimatet und verfügt über 18 Zimmer und ein Restaurant. Das Palais wird bis zur Eröffnung Anfang 2018 unter strengen Auflagen des Denkmalschutzes aufwändig restauriert und zu einem eleganten Hotel umgebaut. Es liegt direkt im Zentrum von Valletta am Präsidentenpalast der Republik Malta, dem Grandmaster's Palace, und neben der Pjazza Merkanti, einem historischen und in der Sanierung befindlichen touristischen Anziehungspunkt.

„Wir betreten mit unserer Entscheidung für Malta ein für uns neues Expansionsterrain in Europa. Das IBB Hotel Pjazza Merkanti Valletta befindet sich im historischen Zentrum von Valletta und wird sich an diesem Standort in kurzer Zeit erfolgreich etablieren. Auch hier stellt IBB einmal mehr seinen guten Ruf als professioneller Betreiber attraktiver Immobilien unter Beweis“, ist Sven von der Heyden, Geschäftsführer des Immobilienentwicklers Von der Heyden Group, Hauptgesellschafter der IBB Hotel Collection, überzeugt.

IBB Hotel Collection-Geschäftsführer Vladimir Saal betont, dass Malta ganzjährig ein attraktives Reiseziel ist. „Wir haben uns für den Standort entschieden, weil Malta ein interessanter Wirtschaftsstandort mit einem hohen Geschäftsreiseaufkommen ist. Darüber hinaus zieht die Insel durch ihr mildes Klima zu allen Jahreszeiten Kulturtouristen an. Unseren Eröffnungstermin haben wir entsprechend gewählt: Anfang 2018 wird Valletta für ein Jahr Kulturhauptstadt Europas.“ Laut Vladimir Saal plant die IBB Hotel Collection im Zuge ihrer Expansionsstrategie weitere Hotels auf Malta und hat neue Projekte in Deutschland, Österreich, Polen, Portugal und Spanien im Visier.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!