News RSS-Feed

02.01.2017 Groschke und Golshan verstärken Möhrle Happ Luther

Seit 1. Januar 2017 verstärken Annette Groschke und Simon Golshan den Partnerkreis bei Möhrle Happ Luther. Die neu berufenen Partner unterstützen die Wirtschaftskanzlei bereits seit mehreren Jahren mit ihrer Expertise: Annette Groschke als Steuerberaterin mit einem Schwerpunkt im internationalen Steuerrecht und Simon Golshan als Rechtsanwalt im Immobilienrecht. „Beide leisten hervorragende Arbeit und sind wertvolle Stützen unseres Teams. Wir freuen uns sehr, dass sie nun in neuer Position weiterhin ihre Erfahrung und Kompetenz bei uns einbringen“, sagt Martin Horstkötter, Partner der Kanzlei.

Annette Groschke begann ihre Tätigkeit bei Möhrle Happ Luther im Jahr 2003 und legte 2006 das Examen zur Steuerberaterin ab. In den Folgejahren richtete sie ihren Fokus zunehmend auf das internationale Steuerrecht. Seit 2009 ist sie als Fachberaterin für Internationales Steuerrecht zugelassen. Sie leitet ein spezialisiertes Team, das sich auf steuerliche Themen mit internationalem Bezug konzentriert. Dazu zählen Fragen im Zusammenhang mit grenzüberschreitenden Investitionen von In- und Ausländern, der Betriebsstätten¬besteuerung und der grenzüberschreitenden Betätigung von Arbeitnehmern, Aspekte der Wegzugsbesteuerung sowie die Implementierung und Dokumentation von Verrechnungspreissystemen. Im Rahmen der grenzüberschrei¬tenden Beratung arbeitet sie eng mit dem Netzwerk Crowe Horwath International zusammen.

Simon Golshan LL.M. (Haifa) ist seit 2014 Rechtsanwalt im Bereich Immobilienrecht bei Möhrle Happ Luther. Zuvor war er fünf Jahre lang bei zwei mittelständischen Kanzleien in Frankfurt am Main und Hamburg als Rechtsanwalt im Immobilienrecht tätig. Seine Schwerpunkte sind die Beratung bei Immobilientransaktionen und im Asset Management von Bestandsimmobilien. Im Bereich der Immobilientransaktionen berät er im An- und Verkauf von Gewerbe- und Spezialimmobilien sowie bei Projektentwicklungen. Seine Tätigkeit im Bereich des Asset Managements umfasst sämtliche Fragen des Gewerberaummietrechts, Grundstücksrechts sowie des öffentlichen und privaten Baurechts. Simon Golshan berät vorwiegend institutionelle Anleger, in- und ausländische Investoren, Projektentwickler und öffentliche Unternehmen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!