News RSS-Feed

23.12.2016 BAWAG P.S.K. mietet 28.000 m² im SIGNA-Projekt THE ICON VIENNA

Kurz vor Weihnachten darf sich SIGNA über einen großen Vermietungserfolg freuen. Die BAWAG P.S.K., eine der größten Banken Österreichs, wird ihre neue Zentrale in das Landmark-Büroobjekt THE ICON VIENNA am neuen Wiener Hauptbahnhof verlegen. Die Bank hat im Turm B (66 m hoch) einen langfristigen Mietvertrag für rund 28.000 m² abgeschlossen und wird am neuen Standort, voraussichtlich ab Ende 2018, rd. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konzentrieren.

THE ICON VIENNA am Areal des neuen Wiener Hauptbahnhofs bereichert nicht nur das Entwicklungsgebiet „Hauptbahnhof Wien“, sondern setzt an diesem innerstädtischen Businessstandort mit seinen drei unterschiedlich hohen Türmen (88,00 m, 66,00 m und 38,50 m) ein für Wien stadtbildprägendes architektonisches Zeichen. Die Türme sind über eine gemeinsame Sockelgeschosszone miteinander verbunden, in welcher eine ansprechende Begegnungszone mit bedarfsorientiertem Einzelhandel und gastronomischem Angebot entstehen wird. THE ICON VIENNA wird als einziges Bürogebäude vor Ort über einen direkten Zugang zum öffentlichen Netz der Wiener U-Bahn- und S-Bahn und zum Fernverkehr der ÖBB sowie zur neu entstandenen Halle Nord mit all ihren Infrastruktureinrichtungen verfügen.

Anas Abuzaakouk, Chief Financial Officer der BAWAG P.S.K.: „Durch die konsequente strategische Neuausrichtung unseres Geschäftsmodells hat sich die BAWAG P.S.K. in den vergangenen Jahren zu einer modernen, innovativen, effizienten und damit sehr erfolgreichen Bank entwickelt. Es freut mich, dass wir durch den Umzug in ein Gebäude dieses herausragenden Bauprojekts unserer Bank das zukunftsweisende Äußere geben werden, das unserem erfolgreichen Geschäftsmodell entspricht. In THE ICON VIENNA werden wir über Büroräume verfügen, die modernsten Komfort sowie Energieeffizienz aufweisen und für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine inspirierende und effektive Arbeitsumgebung darstellen. Durch die Einbettung des Gebäudes im Quartier Belvedere besteht eine Infrastruktur - Verkehrsanbindung, Nahversorgungs-, Service- und Freizeiteinrichtungen - die dem Standort höchste Arbeits- und Lebensqualität verleiht.“

Die Einzigartigkeit des von der SIGNA entwickelten Multi-Use-Objektes wird durch seine prominente Lage innerhalb dieses neuen Quartiers zusätzlich unterstrichen: Gelegen direkt an der Hauptverkehrsader Wiedner Gürtel grenzt das Gebäudeensemble unmittelbar an den neuen Hauptbahnhof an. „Wir freuen uns, mit der BAWAG P.S.K., eine der größten und profitabelsten Banken Österreichs als Mieter für THE ICON VIENNA gewonnen zu haben. Dass die BAWAG P.S.K. als erster Großmieter Ende 2018 einziehen wird, beweist die hohe Attraktivität unseres neuen, zukunftsweisenden Objektes", erklärt SIGNA Geschäftsführer Christoph Stadlhuber. „Unser nachhaltiger Vermietungserfolg bestätigt die Richtigkeit unserer strategischen Ausrichtung: repräsentative Büroimmobilien in bester Lage mit guter öffentlicher Anbindung, mit exklusiver Ausstattung, bestückt mit umweltfreundlicher und betriebskostenschonender Infrastruktur zu entwickeln. Ich freue mich über diesen Erfolg, und wir werden diesen erfolgsversprechenden Weg weiter fortsetzen“, so Christoph Stadlhuber.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!