News RSS-Feed

22.12.2016 Wohnpark auf ehemaligem Hertie-Grundstück Hückelhoven geplant

Nachdem das ehemalige Hertie-Grundstück in Hückelhoven nun lange Zeit brach lag, soll dem rund 8.325 m² großen Areal schon bald neues Leben eingehaucht werden. Neben der bereits festgelegten Neugestaltung des Grundstücksteils zur Parkhofstraße hin, wo künftig ein Wohn-/Geschäftshaus und Notariat entstehen soll, wird Mitte 2017 auch die Bebauung des restlichen südlichen Grundstücksareals beginnen.

Die Planung des Eigentümers und Investors, des Dahlke-Theyssen Family Office, sieht dabei die Errichtung eines Wohnparks mit 32 Wohneinheiten in 4-geschossiger Bauweise vor, welcher von parkähnlichen Außenanlagen umgeben sein wird. Die Einheiten sind ausschließlich zur Vermietung vorgesehen.

HIGHLIGHT dabei: das Wohnprojekt wird zu den 100 Klimaschutzsiedlungen zählen, die das Land in NRW umsetzen will. Das geplante Bauprojekt erhält das Label vom NRW-Umweltministerium und ist somit Teil des Klimaschutzprogrammes des Landes NRW.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!