News RSS-Feed

22.12.2016 L/M/B Druck verlängert Mietvertrag im Nordostpark Nürnberg

Die von der BEOS AG für den offenen Immobilien-Spezial-AIF BEOS Corporate Real Estate Fund Germany III gemanagte Liegenschaft im Nordostpark 52-56 in Nürnberg ist für weitere 10 Jahre an den Bestandsmieter L/M/B Druck GmbH Louko vermietet worden. Gemeinsam mit den Druckereien Mandelkow und Bollmann tritt diese seit 2015 als L/M/B Druck-Unternehmensgruppe auf, welche im Juni des vergangenen Jahres die Top 100-Auszeichnung für Deutschlands innovativste Mittelständler erhielt. Die Gesamtmietfläche der beiden Liegenschaften umfasst 3.465 Quadratmeter, wovon 2.355 Quadratmeter auf die Druckerei entfallen. Es handelt sich größtenteils um Produktionsflächen mit dazugehörigen Büroflächen.

"Die langfristige Mietvertragsverlängerung bestätigt das hohe Maß an Vertrauen, welches unsere Nutzer der Nachhaltigkeit unserer Immobilien sowie unserer partnerschaftlichen Zusammenarbeit entgegenbringen. Wir werden nun gemeinsam mit der L/M/B Druck GmbH Louko ein maßgeschneidertes Konzept zur Weiterentwicklung der Objekte umsetzen", sagt Katja Rüdiger, Leiterin des Standorts München der BEOS AG. Das Konzept beinhaltet unter anderem die Modernisierung der Eingangsbereiche der beiden Objekte. Im Gewerbecampus "Nordostpark" in Nürnberg managt die BEOS AG insgesamt vier Objekte mit einer Gesamtfläche von 24.160 Quadratmetern.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!