News RSS-Feed

19.12.2016 GAUKEL vermittelt Neubau-Edeka sowie Wohn- und Geschäftshaus

Die Gaukel Immobilienberatung GmbH hat einen Neubau-Vollsortimenter in Heimenkirch (Landkreis Lindau am Bodensee) an einen lokalen Privatinvestor vermittelt. Der langfristig von EDEKA angemietete Supermarkt wurde im Dezember fertiggestellt und vor kurzem eröffnet. Die Immobilie mit einer Mietfläche von insgesamt über 1.500 qm Mietfläche befindet sich auf einem Erbbaurechtgrundstück und wurde von einem überregionalen Bauträger entwickelt. Noch vor Baubeginn wurde der Kaufvertrag im 2. Quartal 2016 beurkundet. Der Kaufpreis lag im unteren einstelligen Millionenbereich.

Des Weiteren wurde das bislang von der Fa. Langermeier eigengenutzte Wohn- und Geschäftshaus Schmiedgasse 5 in Kaufbeuren durch die Gaukel Immobilienberatung GmbH an einen regionalen Investor vermittelt. Das komplett leerstehende, teilw. denkmalgeschützte Gebäude mit einer Mietfläche von insgesamt ca. 670 qm wird im Laufe des Jahres 2017 umgebaut und erweitert, so dass Ende 2017 mit der Fertigstellung des kernsanierten Gebäudes in der 1A-Lage von Kaufbeuren gerechnet wird. Verhandlungen mit Mietinteressenten sind in Gange und werden vermutlich im 1. Quartal 2017 abgeschlossen. Der Kaufpreis lag im erhöhten sechsstelligen Bereich.

Bei beiden Transaktionen war die Gaukel Immobilienberatung GmbH sowohl für den Verkäufer als auch für den Käufer vermittelnd tätig.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!