News RSS-Feed

19.12.2016 Saller und CineStar kündigen neuen Kinostandort in Freising an

Freising wird demnächst ein eigenes Kino erhalten. Dies gaben heute der Immobilieninvestor Saller und die CineStar-Gruppe bekannt. Beide Unternehmen zeigten sich äußerst erfreut über die Unterzeichnung des Mietvertrags und gaben erste Details zu dem künftigen Neubau bekannt.

Das neue Kino, das sich im Obergeschoss des zweiten Bauabschnitts der Schlüterhallen befinden wird, verfügt über fünf Säle und insgesamt 728 Plätze. Alle Säle werden 3D-fähig sein. Der größte hat 222 Plätze und ist mit einer 15 Meter breiten Leinwand und modernster 4K-Projektionstechnik sowie neuestem Dolby Atmos Sound System ausgestattet. Das Investment für die Kinoausstattung seitens der CineStar-Gruppe wird circa zwei Millionen Euro betragen. Damit kehrt nach drei kinolosen Jahren endlich wieder ein Filmtheater in die Stadt Freising zurück. Das Kino wird als wichtiger Freizeitfaktor dazu beitragen, künftig noch mehr Kunden und Besucher vom Fachmarktzentrum Schlüterhallen zu begeistern.

Josef Saller, Inhaber und Geschäftsführer des gleichnamigen Unternehmens, zeigt sich angesichts des erfolgreichen Abschlusses der Vertragsverhandlungen begeistert: „Wir freuen uns, dass wir mit CineStar einen der profiliertesten Partner gewinnen konnten, den man sich in der deutschen Kinobranche für die Entwicklung eines Standortes wünschen kann. Wir sind davon überzeugt, dass sich mit dem neuen CineStar-Kino die Synergieeffekte zwischen Handel, Dienstleistung und Freizeit innerhalb des Fachmarktzentrums noch verstärken werden.“

Matthias Kutz, Geschäftsführer CineStar, sagt: „Mit den Schlüterhallen hat die Saller-Gruppe seit 2009 ein zukunftsweisendes und äußerst erfolgreiches Gewerbeobjekt in Freising etabliert. Entsprechend sehen wir der gemeinsamen Entwicklung eines neuen, äußerst attraktiven Kinostandorts sehr positiv entgegen. Saller ist ein ausgewiesener Spezialist in der Planung und Errichtung komplexer gewerblicher Immobilien und daher bestens mit den Anforderungen an besondere Objekte, wie Kinos es sind, vertraut. Wir freuen uns sehr, den Gästen aus Freising und Umgebung schon in absehbarer Zeit wieder bestes Kinoerlebnis präsentieren zu können“, so Kutz weiter.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!