News RSS-Feed

13.12.2016 Immobilien Zentrum baut 140 Wohneinheiten in Neutraubling

Nachdem der Stadtrat der Stadt Neutraubling für das Gebiet um den Nordteil des Fürst-Johannes-Rings zwischen „Feng-Shui-Gebiet“ und Ostumgehung den Satzungsbeschluss für den Bebauungsplan erlassen und somit Baurecht für das Gebiet geschaffen hat, konnte am heutigen Tage zusammen mit Bürgermeister Heinz Kiechle der Spatenstich erfolgen, der den offiziellen Baubeginn der Erschließungsarbeiten markiert. Das Immobilien Zentrum Regensburg (IZ) baut in den nächsten Jahren 140 Wohneinheiten. Die Bandbreite reicht dabei von der kleinen Wohnung bis zum Einfamilienhaus. „Wir freuen uns sehr, dass nach langer, intensiver Vorarbeit nun der offizielle Start der Erschließung erfolgen konnte“, zeigt sich Ulrich Berger, Vorstand der IZ-Gruppe und Projektverantwortlicher erfreut. „Wir haben in Heising mit unserem sehr differenzierten Angebot, die Vorgabe der Stadt Neutraubling adäquat umgesetzt und auch den Geschmack unserer Kunden getroffen. Das zeigen die derzeitigen Verkaufszahlen“, ergänzt Berger.

Bereits seit rund sechs Wochen laufen die Erschließungsarbeiten für das neue Quartier auf dem fast sechs Hektar großen Areal unter Hochdruck. Ursprünglich war in dem über 20 Jahre alten Bebauungsplan Heising II Geschoßwohnungsbau in Mehrfamilienhäusern vorgesehen. In dem nun rechtsverbindlich vorliegenden Nachtrag wurde jedoch den veränderten Ansprüchen und Kundenwünschen Rechnung getragen und von Osten her ein ausgewogener Mix aus freistehenden Einfamilien-, Doppel-, und Reihenhäusern, sowie im Westen des Baugebiets Geschoßwohnungsbau in sieben identischen Baukörpern in moderner, anspruchsvoller Architektur geplant. Während in den letzten Wochen bereits rund 40 Häuser verkauft wurden, begann kürzlich erst der Verkauf der Wohnungen. Die angebotenen Häuser und Wohnungen – allesamt im KfW Effizienzhaus-Standard 55 – sind, sowohl was die Größen als auch die Erschwinglichkeit betrifft, so konzipiert, dass für jede Zielgruppe das passende Angebot dabei ist. Für die junge Familie ebenso, wie für den Single oder auch die ältere Generation. Eine Besonderheit stellt auch das Energiekonzept da. Über ein Nahwärmenetz wird durch eine Kombination aus Pellets und Gas das gesamte Wohnquartier mit Wärme versorgt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!