News RSS-Feed

08.12.2016 TRIUVA kauft Highstreet in der Friedrichstraße Berlin von der Real I.S.

Die TRIUVA Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH hat eine rund 8.500 Quadratmeter große Einzelhandels- und Büroimmobilie erworben. Verkäufer ist die Real I.S. AG in München für den Bayernfonds Berlin-Hofgarten. Das Premium Investment Objekt befindet sich in Berlins Friedrichstraße in 1A-Lage. Ankermieter ist das schwedische Textilhandelsunternehmen Hennes & Mauritz (H&M). Die im Jahr 1996 erbaute Immobilie wurde vom international renommierten Architekturbüro „Kollhoff Architekten“ als Teil des Ensembles „Hofgarten am Gendarmenmarkt“ entworfen.

“Das Transaktionsjahr verläuft für uns sehr erfolgreich. In Summe konnten wir europaweit bereits Ankäufe mit einem Wert von über EUR 1 Mrd. sichern. Auch bei den Verkäufen konnten wir die attraktive Marktphase selektiv nutzen, um für unsere Investoren sehr gute Ergebnisse zu erzielen. In Summe wird TRIUVA in 2016 das übergeordnete Ziel erreichen, wieder Nettoeinkäufer zu sein“, erklärt Wenzel Hoberg, CEO von TRIUVA.

„Rund EUR 500 Mio. unserer Ankäufe entfallen auf den deutschen Markt. Berlin als derzeit dynamischster Immobilienmarkt steht dabei im Fokus für weitere Zukäufe“, ergänzt Manuel DeVigili, Head of Investment Management bei TRIUVA. „Die Nachfrage nach Büro- und Einzelhandelsimmobilien bleibt unverändert hoch - gerade in Top-Lagen wie der Friedrichstraße.“

TRIUVA wurde bei der Transaktion von der Frankfurter Kanzlei GSK Stockmann + Kollegen rechtlich beraten. Die technische Beratung übernahm URS Deutschland GmbH. Die Savills Immobilien Beratungs-GmbH begleitete die Real I.S. AG im Rahmen eines exklusiven Verkaufsmandats. Die rechtliche Beratung des Verkäufers übernahm die Kanzlei HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!