News RSS-Feed

06.12.2016 EY Real Estate erweitert Hotel-Beratungsteam mit Ursula Kriegl

Ursula Kriegl (44) verstärkt ab Dezember 2016 als Executive Director das Real Estate Hospitality and Construction (RHC) Team von EY Real Estate (früher Ernst & Young). Kriegl wird zusammen mit Christoph Eichbaum (34), Manager und seit 2011 bei EY Real Estate tätig, den Bereich Hotelberatung weiter ausbauen und die Teams an den verschiedenen Standorten leiten.

Kriegl war zuvor Executive Vice President (National Director) bei JLL. Nach dem Studium an der Cornell University School of Hotel Administration fand die gebürtige Österreicherin ihren beruflichen Einstieg bei Arthur Andersen. Anschließend wechselte sie zu JLLs Hotel-Team mit Fokus auf Hotelberatung und -bewertungen, Betreibervertragsverhandlungen und Hoteltransaktionen. Eichbaum hat seinen Schwerpunkt im Bereich operative Beratung von Hotelbetreibern, Machbarkeitsanalysen und Transaktionsberatung.

Christian Schulz-Wulkow, Leiter des Immobiliensektors in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei EY, betont: „Die kontinuierliche Erweiterung der Sektor-Teams ist ein maßgeblicher Bestandteil unserer globalen EY-Strategie. Hotels sind Immobilien mit ganz besonderen Herausforderungen, die ein spezifisches Immobilien-Knowhow erfordern. Wir freuen uns ganz besonders, dass wir mit Ursula Kriegl einen der führenden Köpfe im Bereich Hotelberatung gewinnen konnten.“ Kriegl ergänzt: „Hotels haben als Anlageklasse große Attraktivität gewonnen und sind im Blickwinkel vieler und vor allem auch neuer Marktteilnehmer. Wesentlich bleibt, die Chancen und Risiken richtig einzuschätzen und auf die unterschiedlichen Fragestellungen fundiert einzugehen.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!