News RSS-Feed

06.12.2016 TERRANUS begleitet Pflegeheim-Portfolio-Transaktion an Hemsö

Die schwedische Immobiliengesellschaft Hemsö, die im Mehrheitseigentum eines staatlichen Pensionsfons steht, hat ein Portfolio aus vier Pflegeeinrichtungen in Deutschland erworben. Der Sozialimmobilien-Experte TERRANUS hat den Deal als Transaktionsberater auf Verkäuferseite begleitet.

Das von Hemsö erworbene Portfolio umfasst vier Pflegeinrichtungen mit insgesamt über 350 Betten. TERRANUS Real Estate war im Auftrag des Verkäufers mit der Transaktionsberatung und der Strukturierung des Investorenprozesses betraut, der in nur drei Monaten abgeschlossen werden konnte. Ebenfalls beratend tätig waren AHB Arends Hofert Bergemann Rechtsanwälte auf Verkäufer-, sowie kallan Rechtsanwälte und Quadoro Doric auf Käuferseite. Über den Kaufpreis haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.

Damit hat TERRANUS eine weitere von einer Reihe erfolgreicher Transaktion im Markt für Sozialimmobilien in diesem Jahr begleitet. Erst vor wenigen Wochen hatte TERRANUS die Activum SE beim Kauf der IMMOGroup beraten. Zuvor waren die Kölner Sozialimmobilien-Experten u.a. beim Erwerb des Berlinovo-Portfolios durch die Deutsche Wohnen und dem Verkauf eines Corpus-Sireo-Portfolios an einen Spezialfonds der Gothaer Versicherung beratend tätig.

TERRANUS berät sowohl in Fragen auf Betreiber- wie Investorenseite und ist je nach Mandat für Banken, Käufer oder Verkäufer aktiv.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!