News RSS-Feed

02.12.2016 Redevco erlangt Beurteilung BREEAM Excellent für MAHÜ77 in Wien

Das jüngste Neuentwicklungsprojekt der europaweit tätigen Immobilien-Management-Gesellschaft Redevco wurde als erster Retail-Standort in Österreich mit der Nachhaltigkeitszertifizierung BREEAM mit „Excellent“ ausgezeichnet.

„Unser Anspruch ist, die Umweltbilanz sämtlicher Assets so gering wie möglich zu halten und diese Vorgaben bei Neu- und auch Bestandsgebäuden einzuhalten. Wir sind stolz mit dem MAHÜ77 in der Kategorie Retail als Erste in Österreich die begehrte Auszeichnung BREEAM „Excellent“ zu erlangen.“, so Dirk Adriaenssen, Managing Director Redevco Switzerland and Central Europe über den zentralen Standort auf der größten Wiener Einkaufsstraße.

Vorzeigeprojekt MAHÜ77

Der Shopping-Standort MAHÜ77 (Mariahilfer Straße 77-79, 1060 Wien) wurde im Jahr 2016 komplett neu entwickelt und nach rund neun Monaten Bauphase mit drei neuen Retailern (Eurospar, CCC und TK Maxx) auf einer Gesamtfläche von 8.000 m² wiedereröffnet.

Das MAHÜ77 konnte in den vielschichtigen Beurteilungskategorien überzeugen und zeichnet sich zum Beispiel im Bereich der Ökologie mittels intensiver Dachbegrünung zur Steigerung der Biodiversität und Artenvielfalt aus. Um die Energieeffizienz zu steigern, wurde zudem die Gebäudehülle thermisch saniert. Für die Beschäftigten des MAHÜ77 wurden ein eigener Fahrradabstellraum sowie ein zusätzlicher Sozialraum bereitgestellt.

Redevco ist in Österreich überdies Marktführer bei BREEAM

Bestandszertifizierungen und unterstreicht sein Commitment zur nachhaltigen Immobilienwirtschaft somit auch in der Optimierung des Portfolios von Bestandsbauten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!