News RSS-Feed

02.12.2016 Catella erwirbt Wohnimmobilienportfolio für 92,7 Mio. Euro

Die Catella Real Estate AG hat erneut für das Portfolio des Sondervermögens „Catella Wohnen Europa“ 277 Wohneinheiten in Europa für 92,7 Mio. Euro erworben. Die Akquisition spiegelt die Investmentstrategie, Wohnimmobilien in ganz Europa zu erwerben, wider.

„Der spanische Immobilienmarkt hat sich nachhaltig erholt. Besonders Madrid und Barcelona bieten derzeit sehr attraktive Investitionsmöglichkeiten. Über unser Catella-Netzwerk und die Zusammenarbeit mit dem spanischen Asset-Management Team konnten wir diese ausgezeichnete Akquisitionsmöglichkeit für unsere Investoren identifizieren und durchführen“, sagt Markus Wiegleb, Portfolio Manager bei Catella.

Das spanische Wohnungsportfolio umfasst insgesamt 13.469 Quadratmeter Grundfläche. In Madrid wurden zwei Immobilien erworben. Zum einen die komplett modernisierte Immobilie „Genova 5“ mit 24 Wohneinheiten für 23,9 Mio. Euro sowie das moderne Objekt „Alaró 4“ mit 82 Wohneinheiten aus dem Jahr 2008 für 12,9 Mio. Euro. Die dritte spanische Liegenschaft „Rambla Poblenou 124“ in Barcelona wurde 2002 errichtet und umfasst 59 Wohneinheiten. Der Kaufpreis liegt bei 23,7 Mio. Euro.

Das in Berlin erworbene Objekt ist einer von drei Bauabschnitten der Hasenheide-Projektentwicklung. Das Projekt befindet sich im Stadtteil Neukölln, direkt angrenzend an den 50 Hektar großen öffentlichen Park Hasenheide. Bis 2019 sollen hier insgesamt 114 Wohneinheiten mit rd. 6.300 Quadratmeter Wohnfläche und eine Kindertagesstätte errichtet werden. Der Kaufpreis betrug rd. 32,2 Mio. Euro.

„Catella verfügt über eine starke Präsenz in Europa mit Niederlassungen in 12 Ländern. Darüber hinaus haben wir eine große Anzahl von Partnerschaften mit lokalen Immobilienunternehmen in anderen europäischen Ländern. Unsere umfassende Expertise des Immobiliensektors und unserer paneuropäische Reichweite ermöglichen es uns, für unsere Investoren Zugang zu einzigsartigen Investitionsmöglichkeiten in ganz Europa zu erhalten“, sagt Xavier Jongen, Leiter der Initiative Wohnimmobilienfonds bei Catella.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!