News RSS-Feed

01.12.2016 Rueckerconsult stärkt politische Kommunikation mit Lutz Ackermann

Foto: RUECKERCONSULT
Der bisherige Pressesprecher des kommunalen Berliner Wohnungsunternehmens degewo, Lutz Ackermann, hat zum 1. Dezember die Position als Senior Kommunikationsberater und Mitglied der Geschäftsleitung von RUECKERCONSULT übernommen. Der 37-jährige Rheinländer wird als Bindeglied zwischen Geschäftsführung und Kundenberatern sein umfassendes Kommunikations-Know-how in die strategische Führung des Beratungsteams von RUECKERCONSULT einbringen.

Thomas Rücker, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von RUECKERCONSULT: „Mit Lutz Ackermann haben wir einen ausgewiesenen Kommunikationsexperten mit umfassenden immobilienwirtschaftlichen Kenntnissen und sehr guten Kontakten zur nationalen und zur Berliner Medienlandschaft gewinnen können. Es gibt wenige Persönlichkeiten, die über derart vielfältige Kompetenzen, auch in der politischen Kommunikation, verfügen. Wenn ein Unternehmen einen solchen Mann gehen lässt, muss man einfach zuschlagen.“

Ackermann verfügt über zwölf Jahre Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Der studierte Politik- und Kommunikationswissenschaftler begann seine berufliche Laufbahn als wissenschaftlicher Mitarbeiter der heutigen Bundesbauministerin Barbara Hendricks, ehe er 2008 Pressesprecher der Stiftung Zukunft Berlin wurde. 2010 wechselte er in gleicher Position zur degewo Aktiengesellschaft, die mit 75.000 Wohnungen an der Spitze der kommunalen Wohnungsbaugesellschaften in Berlin steht. Dort bekleidete er zugleich die Position eines stellvertretenden Leiters der Stabsstelle für Marketing und Unternehmenskommunikation.

Nikolaus von Raggamby, Geschäftsführer von RUECKERCONSULT, kommentiert: „Mit der Erweiterung der Geschäftsleitung von RUECKERCONSULT tragen wir unserem Wachstum der vergangenen Jahre mit einer steigenden Kundenzahl aus allen Segmenten der Immobilienwirtschaft Rechnung. Lutz Ackermann ist mit seiner langjährigen Führungsverantwortung eine ideale Ergänzung unseres Teams. Gerade der Bereich politische Kommunikation wird immer wichtiger und stärker nachgefragt."

In den vergangenen Jahren hat RUECKERCONSULT sein Produktportfolio kontinuierlich ausgeweitet. Neben der internen und externen Kommunikation deckt das Unternehmen für seine Kunden unter anderem die Pressearbeit, die Konzeption und Umsetzung von Studien und die Erstellung von Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten ab. Daneben entwickelt das Berliner Beratungshaus politische Argumentations- und Marketingkonzepte und organisiert Konferenzen sowie Netzwerkveranstaltungen.

RUECKERCONSULT hat seit November 2015 bereits drei neue Vollzeitstellen geschaffen und beschäftigt aktuell 20 feste und freie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Laut einer Umfrage des Fachmagazins „Immobilienmanager“ von August 2016 zählt RUECKERCONSULT zu den drei führenden Beratungshäusern für Immobilienkommunikation in Deutschland.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!