News RSS-Feed

30.11.2016 3V Invest kauft Ex-JOH Kaufhaus in Friedberg für Revitalisierung

Die Münchner Beteiligungsgesellschaft 3V Invest GmbH hat das ehemalige JOH Kaufhaus in Friedberg, Kaiserstraße 96, von der Edinburgh House Gruppe erworben. Nach einer Insolvenz des JOH Mutterhauses im Jahr 2013, wurde das Gebäude in der Friedberger Innenstadt von einem Interimsmieter genutzt und steht nun seit dessen Auszug vor einem Jahr leer.

„Auf ca. 8.000 m² Nutzfläche soll in Zukunft durch Revitalisierung des Bestandgebäudes ein neues Geschäftszentrum mit ansprechenden Einkaufsmöglichkeiten für die Bewohner Friedbergs entstehen“, so Claude Schönewolf, Geschäftsführer der 3V Invest GmbH.

Mit der Vermietung der Flächen wird demnächst begonnen und die Eröffnung des Shoppingcenters ist für das nächste Jahr, nach Fertigstellung der Umbauarbeiten, geplant. Estama war exklusiv durch den Verkäufer als Vermittler beauftragt.“


Anmerkung der Redaktion: Änderung des Artikels am 09.12.2016 mit der Richtigstellung: „Die Firma 3V Invest GmbH ist ein rechtlich und wirtschaftlich selbständiges und eigenständiges Unternehmen.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!