News RSS-Feed

28.11.2016 ECE-Geschäftsführer Dr. Andreas Mattner ins BDI-Präsidium gewählt

ECE-Geschäftsführer Dr. Andreas Mattner ist heute vom Vorstand des BDI in das höchste Gremium der deutschen Industrie gewählt worden. Mattner ist bei der ECE für den Geschäftsbereich Office, Traffic, Industries zuständig und verantwortet damit sämtliche Entwicklungsprojekte in den Segmenten Büro, Hotel, Logistik oder Wohnen. Er ist bereits Präsident des Zentralen Immobilien Ausschusses (ZIA) und wird im BDI-Präsidium die Stimme der Immobilienwirtschaft einbringen. Zu den weiteren Mitgliedern des Präsidiums gehören u.a. Dr. Heinrich Hiesinger, Vorsitzender des Vorstandes thyssenkrupp AG, Dr. Thomas Enders, Chief Executive Officer AIRBUS GROUP, Dr. Rüdiger Grube, Vorsitzender des Vorstandes Deutsche Bahn AG, Joe Kaeser, Vorsitzender des Vorstands Siemens AG und Dr. Dieter Zetsche, Vorsitzender des Vorstands Daimler AG. Mattner gehörte bereits sieben Jahre dem Vorstand des BDI an und wechselt jetzt ins höchste Gremium, dem Präsidium.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen der deutschen Industrieunternehmen. Im Präsidium des BDI mitwirken zu dürfen, ist für mich eine große Ehre“, so Andreas Mattner. „Im BDI möchte ich Themen aus der Immobilienwirtschaft voranbringen, umgekehrt aber auch im Rahmen meiner anderen Tätigkeiten für die deutsche Industrie werben.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!