News RSS-Feed

24.11.2016 Boulderwelt zieht ins PLAZA im Münchner Werksviertel

Es wird eines der Highlights im Münchner Werksviertel, das Rohde & Schwarz PLAZA. Über 25.000 m² Geschossfläche bieten ausreichend Raum für Einzelhandel, Hotels, Büroräume und Angebote für Sport und Freizeit. Auch die Boulderwelt wird zukünftig im PLAZA vertreten sein. Aktuell ist das Kletterparadies noch an der Friedenstraße zuhause. Zukünftig kann auf mehr als 3000 m² über drei Stockwerke hinweg im neuen PLAZA nach Lust und Laune gebouldert werden. Die Einrichtung wird aktuell von mehreren hundert Gästen täglich genutzt – am neuen Standort rechnet das Unternehmen mit noch mehr Boulder-Begeisterten. Der Vertrag zwischen der Boulderwelt und der R & S Realty IV GmbH & Co.KG wurde im Oktober unterzeichnet.

Im PLAZA stehen außerdem knapp 10.000 m² an Hotelfläche zur Verfügung. Das Moxy und das Residence Inn by Marriott stehen bereits als Mieter fest. Auf 5.000 m² im Erdgeschoss entstehen zudem Flächen für Supermarkt, Discounter, Drogerie und Kleinhandel. vinzenzmurr ist der Generalmieter dieser Flächen. Die einzelnen Geschäftsflächen werden an Partner aus dem Einzelhandel untervermieten.

Für die R & S Immobilienmanagement GmbH ist das PLAZA bereits vor Baubeginn ein Erfolgsprojekt: Mehr als drei Viertel der Flächen sind bereits an namenhafte Mieter vergeben. Mit der architektonischen Gesamtplanung wurde die deutsche Niederlassung des britischen Büros Chapman Taylor in Düsseldorf beauftragt. Baustart für das Projekt ist spätestens Mitte 2017.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!