News RSS-Feed

23.11.2016 CENTRUM und Berliner Sparkasse gestalten Alexanderhaus neu

Zu ihrem 200-jährigen Jubiläum im Jahr 2018 will sich die Berliner Sparkasse als modernes Geldhaus präsentieren und ihr Stammhaus am Berliner Alexanderplatz zeitgemäß umgestalten. Als Partner für die Neu-Entwicklung konnte CENTRUM überzeugen und wird nun die Handelsflächen am Hot Spot der Stadt neu gestalten und unter eigener Verwaltung langfristig vermieten.

„Als Projektentwickler ist die CENTRUM-Gruppe stolz, rund 8.000 m² Handelsfläche dieses historisch geprägten Gebäudeensembles zu einer modernen Einzelhandelsimmobilie entwickeln zu können. In den kommenden Monaten werden die Umbaumaßnahmen beginnen, damit die Immobilie im Jubiläumsjahr 2018 im neuen Glanz erstrahlt“, erläutert Uwe Reppegather.

Auch der Vorstandsvorsitzende der Berliner Sparkasse, Dr. Johannes Evers, äußert sich zufrieden: „Dieser architektonisch viel beachtete Bau von Peter Behrens ist seit seiner Fertigstellung im Jahr 1932 Sitz der Berliner Sparkasse. Wir freuen uns, mit der CENTRUM einen professionellen und langfristigen Partner für den zeitgemäßen Innenumbau des Alexanderhauses gewonnen zu haben. Gemeinsam wollen wir nun das Potenzial dieser außergewöhnlichen Immobilie in absoluter Toplage vollends ausschöpfen.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!