News RSS-Feed

23.11.2016 Simmons & Simmons ist beste Kanzlei für strukturierte Produkte

Die internationale Kanzlei Simmons & Simmons ist bei den Structured Products Europe Awards 2016 als beste Kanzlei ausgezeichnet worden. Ausschlaggebend war dabei die besondere Unterstützung der Marktteilnehmer mit Blick auf das Verständnis und die Umsetzung der PRIIP-Verordnung (Verordnung über Basisinformationsblätter für verpackte Anlageprodukte für Kleinanleger und Versicherungsanlageprodukte).

Simmons & Simmons verfügt über umfangreiche Erfahrungen auf dem Gebiet der PRIIPs. Seit der Veröffentlichung der Verordnung im November 2014 ist sie führend bei der regulatorischen Beratung in diesem Bereich. Die Kanzlei unterstützt eine Reihe international führender Finanzinstitute und arbeitet hinsichtlich der noch offenen Fragen, denen sich die Branche ausgesetzt sieht, eng mit den Regulierungsbehörden zusammen.

Die Auszeichnung ist eine weitere Anerkennung der Expertise von Simmons & Simmons als Marktführer im Bereich strukturierter Produkte und Derivate. Die Kanzlei berät in diesem Segment sowohl zu streitigen als auch nicht-streitigen regulatorischen Aspekten und Transaktionen.

In Deutschland berät Simmons & Simmons mit einem Team um die Frankfurter Partner Thomas Scharfenberg und Dr. Felix Biedermann eine Reihe von Mandanten umfassend zu strukturierten Produkten.

“Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als Best Law Firm bei den Structured Products Europe Awards 2016. Der Award ist ein Beleg für die intensive und länderübergreifende Arbeit unseres gesamten Teams im Bereich der PRIIP-Beratung und weiteren Tätigkeiten im Bereich strukturierter Produkte und Derivate“, kommentiert Penny Miller, Partnerin im Bereich Financial Services im Londoner Büro der Kanzlei und führend bei der PRIIPs-bezogenen Beratung.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!