News RSS-Feed

22.11.2016 AENGEVELT vermittelt Gewerbeliegenschaft in Düsseldorf

AENGEVELT vermittelt im Exklusivauftrag des Privateigentümers den Verkauf einer vollvermieteten Gewerbeliegenschaft in Düsseldorf-Eller an eine Immobiliengesellschaft zur langfristigen Bestandshaltung. Die in den 1960er Jahren errichtete Liegenschaft umfasst auf einem rd. 1.200 m² großen Grundstück eine Gesamtmietfläche von insgesamt rd. 1.700 m², die vollständig von der öffentlichen Hand genutzt wird. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Bruttoanfangsrendite wird mit über 8% p.a. angegeben.

„Der Käufer hat bereits mehrere Immobilien mit Mietern aus dem Bereich der öffentlichen Hand für sein Portfolio erworben. Das war – neben der attraktiven Rendite – auch im vorliegenden Fall ausschlaggebend für die Kaufentscheidung. Zudem böte das Investment angesichts des aktuell sehr günstigen Mietniveaus im Falle einer Neuvermietung Mieterhöhungsspielräume und damit Wertsteigerungspotentiale“, erläutert Sandra Runkel, für den Verkauf verantwortliche Investment-Spezialistin von AENGEVELT Düsseldorf.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!