News RSS-Feed

21.11.2016 Modesta wickelt Großvermietungen am Wiener Büromarkt ab

Modesta Real Estate kann auf sehr erfolgreiche zehn Monate zurückblicken. Andreas Polak-Evans, SIOR, einer der beiden geschäftsführenden Gesellschafter des Unternehmens, hebt speziell das 3. und 4. Quartal, als die umsatzstärksten des Jahres 2016 hervor. Als Highlight kann man das ehemalige Siemensobjekt, mit dem Standort im 10. Bezirk, am Kempelenpark nennen, dass in der ersten Vermarktungsphase 3.000 m² vom renommierten Unternehmen BFI-Berufsförderungsinstitut angemietet wurde. In Folge dessen, werden im nächsten Jahr insgesamt weitere 4.300 m² umgesiedelt und somit hat sich dieser Standort als Schulungscampus in dieser Region etabliert.

Des Weiteren konnte Modesta Real Estate dem Unternehmen ÖSB Holding GmbH, auch bekannt unter Update Training GmbH, einen neuen Bürostandort mit 7.400 m² vermitteln. In diesem Fall handelt es sich um eine Zusammenlegung mehrerer Standorte zu einem neuen Firmensitz. Im Frühjahr 2017 wird es auch hier eine Expansion von ca. 3.000 m² geben, wo es sich ebenfalls um ein ehemaliges Siemens Gebäude handelt.

Ein weiterer Erfolg war der Vertragsabschluss mit der Firma Radar Services GmbH, in der Zieglergasse/Mariahilfer Straße. Dort wurden 2.000 m² von Modesta an das IT Unternehmen vermittelt.

In den Monaten von Juli bis Dezember 2016 konnten somit über 12.000 m² an Büroflächen mit weiteren Anmietungsoptionen für das Frühjahr 2017 in der Größenordnung von ca. 8.000 m² von Modesta Real Estate abgeschlossen werden.

Es ist ein deutlicher Anstieg der Büroflächennachfrage spürbar, da viele große Unternehmen ihre Standorte in einen Bürohauptstandort zusammenlegen, um die Kommunikation und Flächeneffizienz zu optimieren.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!