News RSS-Feed

16.11.2016 DIWG vermietet 7.700 m² an Edeka und toom im Münsterland

Die DIWG asset management stabilisiert durch ihre Vermietungen das Fachmarktcenter in Ennigerloh im Kreis Warendorf im Münsterland. Im September 2016 wurde ein Mietvertrag mit toom über 2.800 m² Mietfläche unterzeichnet. Das an der Westkirchener Straße gelegene Center verfügt über 31.000 m² Grundstücksfläche und über 7.700 m² vermietbarer Einzelhandelsfläche.

Im Sommer 2016 hatte die DIWG bereits 4.900 m² für 10 Jahre an Edeka vermietet. Im Zuge des Abschlusses der Mietverträge werden umfangreiche Sanierungsmaßnahmen des Objektes und der Stellplätze beauftragt.

Eine dänische Investorengruppe hatte das Areal in 2002 erworben. Das Objekt wurde in 1982/-84 für ein SB-Kaufhaus sowie einen Heim- und Hobbymarkt umgebaut.

Edeka wird ab Januar 2017 einen Betreiberwechsel vornehmen und umfangreich in die Renovierung der Verkaufsflächen investieren. Die zur Rewe Gruppe gehörende toom Baumarkt GmbH wird an diesem Standort einen B1-Discount-Baumakt etablieren.

Ennigerloh zählt rund 21.000 Einwohner und wurde bereits vor über 1.150 Jahren
gegründet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!