News RSS-Feed

10.11.2016 Exporo zahlt früher als geplant für Projekt Globus Villa zurück

Die Immobilien-Crowdinvesting-Plattform EXPORO aus Hamburg schließt das im Januar 2016 gestartete Projekt „Globus Villa“ erfolgreich ab. Erfreulicherweise schreitet der Umbau der Leipziger Immobilie schneller voran. Für EXPORO-Anleger bedeutet das: Sie erhalten ihr Kapital schon jetzt statt im August 2017 zurück – zuzüglich der vollen Zinsen von 5,5 % p.a. für die geplante Laufzeit von 18 Monaten.

Rendite erhöht sich auf 11 % p.a.

„Wie bei allen EXPORO-Projekten werden die vollen Zinsen auch bei vorzeitiger Rückzahlung gezahlt. Läuft ein Projekt besonders gut, partizipieren unsere Anleger mit. Durch die stark verkürzte Laufzeit erhöht sich die Rendite für unsere Anleger von ursprünglich 5,5 % p.a. auf 11 % p.a., wobei die absoluten Kapitalkosten für den Projektentwickler natürlich mit 34.148 Euro gleich geblieben sind”, sagt Simon Brunke, einer der vier EXPORO-Gründer.

Einmalige Situation im Immobilien-Crowdinvesting

„Wir freuen uns sehr über diese bislang einmalige Situation in der Geschichte des Immobilien-Crowdinvestings und bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Projektentwickler EBV Grundbesitz GmbH.“ (wer sagt das?) Über Exporo wurden insgesamt 402.750 Euro in das am 29. Januar 2016 gestartete Projekt investiert. Die Finanzierung über die Plattform dauerte nur 12 Stunden.

Das Projekt “Globus Villa” umfasste den Umbau sowie die energieeffiziente Kernsanierung eines denkmalgeschützten Hauses aus dem Jahre 1907. Die viergeschossige Villa ist das ehemalige Verwaltungsgebäude der Globus-Werke, einer bis 1995 genutzten Fabrik in Leipzig-Plagwitz. Unter Federführung des Projektentwicklers EBV sind nun elf Wohneinheiten entstanden, die den Komfort eines Neubaus mit dem Charme eines Altbaus verbinden.

Kapital der Crowdinvestoren hilft Projektentwicklern

Stephan Praus, geschäftsführender Inhaber der EBV: „Kapital von Crowdinvestoren nutzen zu können, ist ein enormer Vorteil für Projektentwickler. Wir sind von dieser Möglichkeit begeistert und werden sie auch zukünftig gern wieder nutzen. Die Zusammenarbeit mit EXPORO läuft reibungslos, was auch weitere gemeinsame Projekte neben der ‘Globus Villa’ gezeigt haben.”

Kurze Laufzeiten und hohe Renditen

Immobilien-Investments mit EXPORO sind direkt, transparent und einfach: Anleger können Beträge ab 500 Euro in professionelle Immobilienprojekte investieren, sie profitieren von kurzen Laufzeiten (durchschnittlich 24 Monate), dank geringer Vertriebskosten fallen die Renditen hoch aus (5 bis 6% p.a.). Bei EXPORO wählen sie zudem ein bestimmtes Immobilienprojekt aus, statt in einen Blindpool zu investieren.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!