News RSS-Feed

16.02.2021 Real Estate Arena wird um ein Jahr verschoben

Mit Blick auf die anhaltende Corona-Pandemie wird die Real Estate Arena als neue Messe für die Immobilienwirtschaft um ein Jahr verschoben. „Wir schaffen mit dieser Entscheidung die notwendige Planungssicherheit für unsere Kunden. Die Corona-Pandemie und die damit zusammenhängenden Auflagen machen eine Real Estate Arena als Kombination von Messe und Kongress leider nicht möglich. Deshalb verschieben wir die Veranstaltung um ein Jahr“, sagte Projektleiter Hartwig von Saß von der Deutschen Messe AG am Dienstag in Hannover. Als neuen Termin für die Real Estate Arena hat die Deutsche Messe den 18. und 19. Mai 2022 festgelegt.

Auf der Real Estate Arena werden die Stärken von Messe und Kongress in innovativer Form verbunden. Sie greift im inhaltlichen Programm die relevanten Themen der Immobilienbranche auf – auch aus der Perspektive der B- und C-Standorte. Im Konferenzprogramm werden unter anderem die Zukunft der Innenstädte oder des Wohnungsbaus sowie die Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft diskutiert.
Die Deutsche Messe und der Kooperationspartner Real Estate Events GmbH etablieren seit gut einem Jahr die neue Messe in der Immobilienbranche. Das Konzept war mit mehr als 35 Unternehmen und Verbänden im Rahmen eines Co-Creation-Prozesses entstanden. Es hatten sich bereits zahlreiche Unternehmen für eine Teilnahme angemeldet, mit mehreren Verbänden und Organisationen waren Partnerschaften geschlossen worden.

„Auf dieser Basis bauen wir jetzt auf. Das Konzept einer neuen Plattform für die Immobilienbranche, die die Themen kontrovers und mutig aufgreift, überzeugt den Markt. Wir freuen uns schon jetzt auf die Premiere im nächsten Jahr“, sagte Thomas Westfehling von der Real Estate Events GmbH.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!