News RSS-Feed

03.12.2020 Aengevelt gratuliert gif-Preisträgern für Immobilienjournalismus 2020

Dr. Wulff Aengevelt
Heute wurde im Rahmen des gif Research-Tages der von Aengevelt Immobilien und aurelis gesponserte “gif-Preis für Immobilienjournalismus“ vergeben. Die Jury, der auch Dr. Wulff Aengevelt angehört, kürte als Preisträger Ulrich Schüppler / Immobilien Zeitung für seinen Beitrag “Smart Building is watching you“ (1. Platz) und Harald Thomeczek / Immobilien Zeitung für seinen Beitrag “Frauen an die Spitze“ (2. Platz).

Die gif setzt damit die Arbeit der 2018 aufgelösten “Wissenschaftlichen Vereinigung zur Förderung des Immobilienjournalismus e. V.“ (WVFI) fort, die 2001 erstmals und danach jährlich den "Journalistenpreis der Deutschen Immobilienwirtschaft" ausgeschrieben und verliehen hat. Aengevelt gehörte zu den Gründungsinitiator des WVFI, Sponsoren und zur Jury.

Seine Wurzeln hat der “gif-Preis für Immobilienjournalismus“ in dem 2001 von der “Wissenschaftlichen Vereinigung zur Förderung des Immobilienjournalismus e. V.“ (WVFI) erstmals vergebenen "Journalistenpreis der Deutschen Immobilienwirtschaft". Erster Preisträger war Jens Friedemann, Immobilienjournalist der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Im Rahmen der Auflösung des WVFI setzte sich Aengevelt dafür ein, dass die wichtige Arbeit des Vereins durch gif fortgeführt wird und hat zur Unterstützung auch ein mehrjähriges Sponsoring des “gif-Preises für Immobilienjournalismus“ zugesagt.

„Ziel beider Preise war und ist die Förderung des Immobilienjournalismus und damit die unerlässliche Förderung von Transparenz und Professionalität am Immobilienmarkt. Deswegen ist unser Haus seit 20 Jahren als Gründungsinitiator, Sponsor und Jury-Mitglied dabei. Umso mehr freue ich mich, dass es uns gelungen ist, diese Auszeichnung nach Auflösung des WVFI unter dem Dach der renommierten gif fortzuführen. Es gibt keine berufenere Institution dafür“, erläutert Dr. Wulff Aengevelt die Branchen-Bedeutung des Preises.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!