News RSS-Feed

03.08.2020 CHS veranstaltet ersten berlin lodging outlook am 28. August

Die Cornell Hotel Society (CHS) veranstaltet am 28. August ihren ersten „berlin lodging outlook” im Hotel Bristol am Kurfürstendamm 27. Unter dem Motto „What´s on the horizon?“ werden hochkarätige Redner und Podiumsteilnehmer von 14.30 bis 17 Uhr diskutieren, wie aktuelle politische und wirtschaftliche Faktoren den Hotel- und Tourismusmarkt in Deutschland und der Hauptstadt beeinflussen. Im Anschluss daran gibt es bis 18 Uhr ein Networking-Event zum persönlichen Austausch. Selbstverständlich ist die ganze Veranstaltung unter den derzeit gültigen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen sowie unter Einhaltung der Covid-19-Abstandsregeln geplant.

Gabriele Maessen Präsidentin des German Chapter der Cornell Hotel Society: „Das CHS-Event ´lodging outlook´ findet nach Atlanta, Dubai, Rom und Paris nun auch in Deutschland, und erstmals in Berlin, statt. Ganz besonders freue ich mich darüber, dass wir dieses Event nun sogar live durchführen können. Auch wenn aufgrund von Hygiene-Maßnahmen die Teilnehmerzahl limitiert ist. Als German Chapter greifen wir das Format auf, da – besonders in diesen Zeiten – ein persönlicher Austausch unabdingbar ist, und gerade die aktuellen Themen einen interessanten Diskussionsstoff bieten. Dabei werde ich durch den Nachmittag führen und auch über die Aktivitäten unseres Chapters berichten.“

Markus Luthe, Geschäftsführer der IHA, wird als Keynote Speaker, einen aktuellen Input geben, nachdem Wolfgang Gattringer (Fairmas) und Dennis Spitra (STR) die derzeitigen Marktdaten vorgestellt haben. Im Anschluss daran findet eine Paneldiskussion unter der Moderation von Andreas Martin, Geschäftsführer der hotelforum management GmbH, mit folgenden Teilnehmern statt: Gregor Andréewitch (Waldorf Astroia Berlin), Christian Andresen (The Mandala Hotel & DEHOGA Berlin), Michael Mücke (Albeck & Zehden), Walter C. Neumann (IHR / Seetelhotels). Die Vorträge und die Paneldiskussion werden in Deutsch gehalten.

Des Weiteren wird unter dem Motto „Win & Learn“ ein E-Cornell-Kurs im Wert von bis zu 3.600 US-Dollar für maximal sechs Kurse verlost. „Hier kann jeder Lose für je zehn Euro erwerben, auch wenn er nicht an der Konferenz teilnimmt“, so Maessen. „Der Gewinn der Veranstaltung und die Einnahmen aus der Verlosung gehen in den Cornell Hotel Society EMEA Scholarship Fund ein.“

Registrierung/Ticketshop: https://de.xing-events.com/LXBSXAC







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!