News RSS-Feed

19.06.2020 Digitale Servparc begeistert als interaktive Kommunikationsplattform

Vom 17.-18.06.2020 fand die Servparc in digitaler Form statt. Der Schwerpunkt des Events lag dabei auf einem hochkarätigen Vortragsprogramm rund um die Themen FM in Krisenzeiten, Digitalisierung, Workspace und Nachhaltigkeit.

Bereits im Rahmen ihrer Premiere in Frankfurt am Main 2019 präsentierte sich die Servparc als mutig, vielseitig und flexibel. Mit denselben Eigenschaften gelang es dem Hotspot für Facility Management, Industrieservice und IT-Lösungen in diesem Jahr, sich unter Corona-Bedingungen gleich ein weiteres Mal neu zu erfinden; nämlich als digitales Format. Auch in diesem Rahmen fungierte die GEFMA als ideeller Träger.

Mehr als 800 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, in den rund 30 Vorträgen, Keynotes und Diskussionsrunden des digitalen Events ihr Fachwissen zu erweitern sowie über die Online-Plattform interessante neue Kontakte zu knüpfen. In einer Blitzumfrage während des Events zeigte sich eine erste positive Tendenz: 88 % bewerteten die digitale Servparc als „gut“ oder „sehr gut“.

„Eine tolle und informative Veranstaltung“, lobt beispielsweise Frank Schröder, Head of Facility Management bei Phoenix Contact. „Hier ist die Digitalisierung angekommen und für den Nutzer sinnvoll umgesetzt.“

Auch, wenn in den letzten Monaten weltweit bereits viele virtuelle Events stattgefunden haben, war die Servparc für 47 % der Teilnehmer die erste Veranstaltung dieser Art. 80 % von ihnen interessierten sich für das Thema Digitalisierung im FM und 55 % für Workspace, dicht gefolgt von Nachhaltigkeit mit 48 %.

Das fachliche Angebot wurde abgerundet durch umfangreiche Networking-Möglichkeiten sowie Cocktail-Sessions zum Mitmachen und einen Museums-Speedrun. Dass bei aller Begeisterung für digitale Formate Präsenzveranstaltungen auch in Zukunft wichtig bleiben werden, bringt Andreas Werner auf den Punkt: „Ich fand, es war eine gelungene digitale Servparc mit interessanten Themen und Vorträgen. Jedoch freue ich mich schon auf die reale Servparc im nächsten Jahr“, so der CAFM-Administrator vom Bayerischen Rundfunk.

„Die große Beteiligung an der digitalen Servparc und das hohe Maß an Engagement und Interaktivität während des Events waren sehr erfreulich“, resümiert Martin Roschkowski, Geschäftsführer der Mesago Messe Frankfurt GmbH. „Das zeigt uns, dass es richtig war, der Branche gerade in dieser herausfordernden Zeit eine Plattform für Wissenstransfer und persönlichen Austausch zu bieten.“

Ein Mitschnitt aller Vorträge wird Teilnehmern der digitalen Servparc in Kürze online zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen und Bildmaterial zum Event können unter www.servparc.de abgerufen werden.

Die nächste Servparc findet vom 30.06.-01.07.2021 wieder in Frankfurt am Main statt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!