News RSS-Feed

17.06.2020 Ursprünglich geplante Expo Real: Knapp 42 % wollten nicht teilnehmen

Nach Angaben von DAVE hat eine Mehrheit von knapp 42 Prozent der Immobilienexperten bestätigt, dieses Jahr nicht an der ursprünglichen Form der Expo Real teilzunehmen. Das ist das zentrale Ergebnis einer DAVE-Kundenumfrage, an der sich 205 Befragte vom 3. bis zum 9. Juni beteiligt haben. Peter Schürrer, DAVE-Geschäftsführer, Schürrer & Fleischer Immobilien: „Um uns ein Stimmungsbild bei unseren Kunden zu machen, haben wir die Befragung zum eigentlichen Format der Expo Real, die vom 5. bis 7. Oktober in den Messehallen stattfinden sollte, gemacht.“

Noch 34,1 Prozent der Umfrageteilnehmer waren unentschieden, ob sie die Messe besuchen würden, 23,9 Prozent wollten in München dieses Jahr dabei sein. Als Aussteller wollten auf der Expo Real nur knapp 8 Prozent fungieren, 78,5 Prozent hatten sich dagegen entschieden, 13,6 Prozent waren unentschlossen.

Bei der Frage, ob alternative Videokonferenzen von Interesse seien, teilt sich das Bild. 51,7 Prozent stimmten hier mit Ja, 48,3 Prozent mit Nein. „Eindeutig im Fokus der Gesprächsthemen stehen der An- und Verkauf (47,8 bzw. 35,1 Prozent). Weitere Themen sind Personalsuche, Networking, Digitalisierung, Corona und die allgemeine Marktlage“, so Corvin Tolle, DAVE-Partner, Tolle Immobilien.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!