News RSS-Feed

21.11.2019 GERCH Immobilien-Talk im Rathaus Düsseldorf

Der Düsseldorfer Projektentwickler GERCHGROUP AG lud am Abend des 20. November 2019 zum 4. GERCH Immobilien-Talk im Düsseldorfer Rathaus ein. Die Veranstaltung fand in Zusammenhang mit dem 4. Immobilien-Dialog Wirtschaftsraum Düsseldorf statt, der von Heuer Dialog im Jahr 2016 ins Leben gerufen wurde. Seit Beginn der Veranstaltungsreihe in Düsseldorf ist die GERCHGROUP Exklusivpartner von Heuer Dialog und veranstaltet den Vorabend.

Die beiden Vorstände der GERCHGROUP AG, Mathias Düsterdick (Vorsitzender) und Christoph Hüttemann, konnten ca. 130 Gäste aus der Immobilienwirtschaft begrüßen.
Im bereits weihnachtlich geschmückten Jan Wellem Saal begrüßte Oberbürgermeister Thomas Geisel die Teilnehmer und richtete ein Grußwort seitens der Stadt aus.
Der Vorstandsvorsitzende der GERCHGROUP AG, Mathias Düsterdick, übernahm anschließend die Moderation und gab zunächst einen kurzen Überblick über das vergangene Jahr der GERCHGROUP.

Im Anschluss referierte Johannes Remmel, Mitglied des Landtages von Nordrhein-Westfalen, unter dem Titel „Von Mietpreisexplosion bis Leerstand – Politische Antworten auf heterogene Wohnungsmärkte in NRW“. Der Sprecher für Europapolitik und Stadtentwicklung der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen gab spannende Impulse zu einem Thema, das divergierende Sichtweisen zulässt. Das interessierte Auditorium konnte nach dem Vortrag in eine kurze Diskussionsrunde eingebunden werden.

Ein auf den Vortrag folgendes gemeinsames Dinner im Rathauskeller war die erste offizielle Veranstaltung nach dem notwendigen Umbau der Location im letzten Jahr. In festlicher Atmosphäre gaben die neu gestalteten Räumlichkeiten ein exzellentes Ambiente für vertiefende Gespräche und gutes Networking.

Mathias Düsterdick zeigte sich sehr zufrieden bezüglich der Veranstaltung und der Partnerschaft mit Heuer Dialog sowie der Stadt Düsseldorf: „Die zahlreichen Gäste und die positive Resonanz zeigen, dass sich das Format der Veranstaltung in Düsseldorf etabliert hat. In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei Heuer Dialog und der Stadt Düsseldorf für die tolle Zusammenarbeit bedanken und freue mich schon auf weitere erfolgreiche Veranstaltungen.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!