News RSS-Feed

11.11.2019 Aengevelt erhält Auszeichnung “Höchstes Vertrauen“

Zum zweiten Mal führte das Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) in Zusammenarbeit mit FOCUS-MONEY und DEUTSCHLANDTEST eine umfassende Studie zum Thema “Kundenvertrauen“ durch. Dazu wurden nach Institutsangaben ein Jahr lang rd. 168 Millionen Kundenstimmen aus den sozialen Medien zu 7300 Marken aus 236 Branchen wissenschaftlich ausgewertet und die Unternehmen ermittelt, die sich durch höchstes Kundenvertrauen besonders positiv abheben - laut IMWF die größte wissenschaftliche Untersuchung zum Kundenvertrauen aus Verbrauchersicht. Aengevelt wurde dabei mit dem Deutschlandtest-Siegel “Höchstes Vertrauen“ ausgezeichnet.

„Das höchste Kundenvertrauen und die weitere exzellente Kundenbeurteilung bestätigen unsere betont unabhängige Dienstleistungsorientierung basierend auf unserem seit Jahrzehnten geleisteten umfassenden Immobilienresearch und unserem Ziel der höchstmöglichen Markttransparenz“, freut sich Dr. Wulff Aengevelt, geschäftsführender Gesellschafter Aengevelt Immobilien, und führt weiter aus: „Die kundenseitige Beurteilung unserer Arbeit spiegelt sich auch in den Ergebnissen der jüngsten, Anfang 2019 zum bereits vierzehnten Mal in Folge durchgeführten Befragung der Kunden, für die wir im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018 immobilienwirtschaftliche Dienstleistungen erbrachten bzgl. ihrer Zufriedenheit mit Betreuung, Fachkompetenz und zu weiteren Qualitätsdetails: Neben dem Top-Wert hinsichtlich Weiterempfehlung unseres Hauses antworteten 100% der Befragungsteilnehmer auf die Frage nach einer Wiederbeauftragung von Aengevelt mit „ja“ bzw. „vielleicht“.“ Bestnoten bekamen auch die Mitarbeiter als überwiegend akademisch im Immobilienfach ausgebildete, langjährige Kompetenzträger: Bezüglich Kundenbetreuung wurden sie u.a. in der Kategorie “Qualität und Fachkompetenz“ von 96% der Befragten mit den Noten „Eins“ und „Zwei“ bewertet (GJ 2017: 96%), hinsichtlich “Engagement“ erhielten sie sogar von jeweils 97% die Bestnoten.

Das Fundament für die exzellente Beurteilung der Aengevelt-Dienstleistungen sowohl in den Studien von FOCUS-MONEY als auch in der regelmäßig durchgeführten Kundenbefragung sieht Wulff Aengevelt in der Kombination aus in 4. Inhabergeneration bewährter vollkommener Unabhängigkeit und Weisungsfreiheit zusammen mit in 110 Jahren systematisch erarbeiteter profunder Marktkenntnis und der damit verbundenen ausgeprägten Kontinuität im Gegensatz zu weisungsgebunden abhängigen Beteiligungs- oder Franchise-Unternehmen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!