News RSS-Feed

10.09.2018 FUTURE: PropTech Berlin: Neue Trends und digitale Geschäftsmodelle

In wenigen Tagen steigt die zweite FUTURE: PropTech Berlin. Rund 40 hochkarätige Redner werden auf der führenden paneuropäischen Konferenz für Innovationen und Digitalisierung in der Immobilienbranche über die aktuellsten Trends wie Big Data, Artificial Intelligence und das Internet of Things diskutieren. In der In-Location „VON GREIFSWALD“ präsentiert zudem die „Allianz für einen klimaneutralen Wohngebäudebestand“ nach 18 Monaten Forschungsarbeit exklusiv ihre teils überraschenden Ergebnisse zum Thema energieneutrales Wohnen.

„Wer an der FUTURE: PropTech Berlin teilnimmt, profitiert von einem Wissensvorsprung. Wir setzen uns nicht nur mit den Trends von morgen auseinander, sondern stellen auch wegweisende Studienergebnisse und neue, vielversprechende Geschäftsmodelle vor. Damit bieten wir eine branchenweit einmalige Plattform für die Immobilienwirtschaft und geben allen Teilnehmern die Möglichkeit, die digitale Transformation aktiv mitzugestalten“, sagt Alexander Ubach-Utermöhl, Geschäftsführer des Veranstalters blackprintpartners.

Richtungsweisender Austausch – produktiv, intensiv, vielseitig

Die Präsentation der Studienergebnisse fügt sich in ein ganztägiges Programm mit zahlreichen spannenden Impulsen und Diskussionen in den Kategorien „Prop“ und „Tech“ ein. Die FUTURE: PropTech Berlin hat den Anspruch, die Gestalter der Immobilienwirtschaft in unkonventioneller Atmosphäre in einen intensiven Dialog zu bringen. Immobilien-Entscheider, PropTech-Gründer und Investoren treffen auf der Konferenz deshalb in verschiedenen Formaten aufeinander – alle ermöglichen einen produktiven und richtungsweisenden Austausch.

So berichtet Michael Reuter (CEO von Datarella) beispielsweise von seinen Erfahrungen mit industriellen Blockchain-Lösungen und ICOs insbesondere in anderen Branchen. Dr. Christoph Enaux (Partner bei Greenberg Traurig) zeigt, warum für Immobilientransaktionen in Zukunft weder Papier noch Anwälte nötig sein könnten. Und Mathias Baumeister (Geschäftsführer von realbest) erklärt, warum die FinTechs von heute die besten Voraussetzungen haben um die Makler von morgen zu werden. Nicht zuletzt beweist Christian Sauerborn (Geschäftsleiter bei Sprengnetter), dass im digitalen Zeitalter auch kostenlose Angebote wie Live-Immobilienbewertung Sinn machen und der Branche helfen. Hinzu kommen zahlreiche Diskussionen etwa zu PropTech Venture Capital, flexiblen Flächenlösungen oder internationalen Entwicklungen im Bereich PropTech.

Weitere Speaker und Impulsgeber

Weitere Speaker in diesem Jahr sind Dr. Manfred Alflen (CEO der Aareon AG), der britische Digitalexperte James Dearsley, Sascha Klaus (CEO bei der Berlin Hyp), Maurice Grassau (CEO von Architrave), Coen van Oestrom (CEO von EDGE Technologies), Dr. Claudia Nagel (Managing Director bei Kiwi.Ki), die FDP-Bundestagsabgeordnete Bettina Stark-Watzinger und viele weitere spannende Experten. Unterstützt wird die zweite Ausgabe von CBRE, Deutsche Wohnen, GreenbergTraurig, Signa Innovation, HBReavis und den Netzwerk- und Medien-Partnern German PropTech Initiative, Gründerszene, Immobilien Manager Verlag, konii, Venture Daily, PlaceTech und dem ZIA.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!