News RSS-Feed

29.08.2018 FUTURE: PropTech Berlin: Agenda mit wichtigsten Speakern der Szene

Mensch vs. künstliche Intelligenz – oder sprechen wir zukünftig vom „künstlichen Menschen“? Die FUTURE: PropTech Berlin geht am 13. September mit einer spannend besetzten Agenda in die zweite Runde. Kurze und präzise Impulse von Experten, auf den Punkt und in strengem Zeitlimit: An die konsequente Reduzierung auf die Inhalte müssen sich alle Speaker halten – und diese sind erneut die relevantesten Köpfe der Szene. Der Ausrichter blackprintpartners GmbH bestätigt weitere hochkarätige Redner. Impulse und Vorträge von außerhalb der Immobilienbranche, sollen den Blickwinkel erweitern und als Anregung für die eigene Branche dienen. Von KPMG wird Regionalvorstand Frank Wiethoff über die Vor- und Nachteile künstlicher Intelligenz in komplexen Unternehmensstrukturen sprechen.

Trent McConaghy, Gründer von Ocean Protocol, zeigt indes die Möglichkeiten dieser sich rasant entwickelnden Technologie auf und liefert Antworten auf Fragen wie: „Welche Rolle wird der Mensch in dieser Welt spielen?“. Bundestagsabgeordnete Bettina Stark-Watzinger erklärt die politische Sichtweise zur Digitalisierung Deutschlands – branchenübergreifend und mit dem Ziel, einen Dialog zu erzeugen, der für alle Beteiligten Triebfeder für gemeinsame Weiterentwicklungen sein soll. Die FUTURE: PropTech Berlin wird ihrer Rolle, Deutschlands relevanteste Plattform für Informationen zu aktuellen Trends und neuesten Technologien der Immobilienbranche zu sein, gerecht. Etablierte Immobilien- und Investmentunternehmen, PropTechs und Venture Capital Unternehmen sowie Technologieexperten von außerhalb kommen in Berlin zusammen – der ungezwungene Austausch und die Interaktion mit den Speakern sind in dieser Form einzigartig.

Finanzierung neuer Geschäftsmodelle

Investitionen in PropTech Unternehmen rücken zunehmend in den Fokus strategischer Investoren wie auch verschiedener Venture Capital Fonds. Letztere sind als professionelle Wagniskapitalgeber für das Wachstum der PropTech Unternehmen und damit auch der erfolgreichen Entwicklung der Geschäftsmodelle und Technologien entscheidend. Für die etablierten Marktteilnehmer besteht die Frage, ob Investitionen durch PropTech Fonds der richtige Weg sind oder diese Kompetenz im Haus bleiben sollte. Marc Stilke wird als versierter PropTech Investor die kürzlich entstandenen PropTech fokussierten Fonds in Augenschein nehmen. Mit Nikolas Samios, Managing Partner (PropTech1), Kai Panitzki, Managing Partner (Bitstone Capital), und Tobias Huzarski, Founding Partner (Loric Ventures), wird er diskutieren, welche Prognose und Schwerpunkte diese in der Investmentstrategie setzen und kritisch herausarbeiten, wie sich diese voneinander unterscheiden. Die Runde wird außerdem einen Einblick geben, welche Technologien und Geschäftsmodelle man im Blick behalten sollte.

Weitere Speaker und Impulsgeber

Mit Dr. Christoph Enaux (GreenbergTraurig), Florian Fehr (Viessmann), Jörn Stobbe (Union Investment), Marie Schneegans (Workwell), Robin Rivaton (Real Estech) und Mathias Baumeister (realbest) präsentiert sich die aktuelle Agenda der FUTURE: PropTech Berlin vielversprechend. Unterstützt wird die zweite Ausgabe von CBRE, Deutsche Wohnen, GreenbergTraurig, Signa Innovation, HBReavis und den Netzwerk- und Medien-Partnern German PropTech Initiative, Gründerszene, Immobilien Manager Verlag, konii und PlaceTech und dem ZIA. Die aktuelle Agenda, Speaker, weitere Informationen und Tickets gibt es auf www.futureproptech.de.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!