News RSS-Feed

27.08.2018 AENGEVELT feiert mit der Düsseldorfer EG offizielle Saisoneröffnung

Am Sonntag, 26.08.2018, feierte der Traditions-Eishockeyclub “Düsseldorfer EG“ auf dem Marktplatz vor dem Düsseldorfer Rathaus die offizielle Eröffnung der Eishockeysaison 2018/2019. AENGEVELT war als Sponsor mit dabei und hatte sich dabei etwas Besonderes ausgedacht: Beim Eishockey-Torwandschießen konnten Besucher und Fans ihr Können unter Beweis stellen. Als Belohnung gab es für jeden einen Original-Puck mit AENGEVELT-Logo.

Bereits Willi Aengevelt, Vater von Dr. Lutz Aengevelt und Dr. Wulff Aengevelt, war begeisterter DEG-Fan und hatte seine Söhne schon sehr früh mit zu den Heimspielen mitgenommen. Diese Leidenschaft setzt sich fort und spiegelt sich auch in der Unterstützung für den Traditionsclub.

„Unsere Familie ist schon seit Jahrzehnten überzeugter Fan und unterstützt die DEG – genauso wie Fortuna Düsseldorf - auch weiterhin. Beider Vereine sind bedeutende Institutionen der Sportstadt Düsseldorf und tun ihr gut, denn eine Landeshauptstadt braucht hochkarätige Sportvereine und -events. Hier sind DEG und Fortuna Düsseldorf seit Generationen wichtige Aushängeschilder!“, erläutert Dr. Wulff Aengevelt und führt weiter aus: „Sponsoring ist eine unverzichtbare Säule im Profisport, denn es ermöglicht Vereinen eine längerfristige perspektivsichernde Planung über die laufende Saison hinaus. Auf der anderen Seite bedeutet Sponsoring für Unternehmen immer auch Imagegewinn und kann durchaus auch zur Mitarbeiterbindung und -motivation beitragen: Oftmals sind viele von ihnen selbst DEG-Fans und dann natürlich auch stolz, dass ihr Arbeitgeber – also indirekt auch sie – ihren Lieblingsverein unterstützt.“

Dies bestätigte sich bei der DEG-Saisoneröffnung: Die Wahrnehmung des Immobiliendienstleisters war groß, das Eishockey-Torwandschießen lockte im Verlauf des Nachmittags hunderte von Besuchern an den Stand, die hier ihr Können testeten – manche immer wieder. Dabei erhielt jeder – egal, ob Tortreffer oder nicht – einen mit dem AENGEVELT-Logo bedruckten Original-Puck. Gleichzeitig besuchten DEG-Spieler den Stand und präsentierten zur Begeisterung der Zuschauer ihre Fähigkeiten am Puck und psoierten für Fotos und Selfies vor den AENGEVELT-Displays – Product Placement at its best, auch wenn Immobilien dabei (ausnahmsweise) nur eine Nebenrolle spielten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!