News RSS-Feed

22.11.2017 Cluster Photonik der Landmarken gewinnt FIABCI Prix d´Excellence

Die Landmarken AG hat den FIABCI Prix d´Excellence Germany in Silber gewonnen. Das Aachener Unternehmen wurde in der Kategorie Gewerbe für sein Cluster Photonik auf dem RWTH Aachen Campus ausgezeichnet. Die Architektur entstammt der Feder des international renommierten Architekturbüros Kohn Pederson Fox (KPF) aus New York. Der Preis des Internationalen Immobilienverbandes gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen der Immobilienbranche. Schon im vergangenen Jahr war der Projektentwickler für das Cluster Logistik auf demselben Campus mit Bronze geehrt worden.

„Das ist ein herausragender Preis mit internationalem Stellenwert“, freute sich Landmarken-Vorstand Norbert Hermanns. „Der Erfolg zeigt, dass unser Ansatz, herausragende Architektur für exzellente Forschung zu schaffen, der richtige ist.“ Und Vorstandskollege Jens Kreiterling ergänzte am Rande der Preisverleihung in Berlin: „Diese erneute Ehrung eines unserer Cluster stärkt die Wahrnehmung des RWTH Aachen Campus und ist zugleich eine tolle Würdigung unserer Vorreiterrolle bei der Entwicklung von Forschungsimmobilien, die Maßstäbe setzen.“

Das Cluster Photonik der Landmarken AG war 2016 eröffnet worden. Die Gewinner des FIABCI Awards – vom Wall Street Journal als „Oscar der Immobilienbranche“ bezeichnet – waren von einer 12-köpfigen Expertenjury gewählt worden. Die Auswahl erfolgte unter Berücksichtigung eines gelungenen Gesamtkonzeptes, zu dem neben Architektur und Finanzen unter anderem auch Nachhaltigkeit und urbane Integration gehören.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!