News RSS-Feed

27.10.2016 Raus aus der Deckung! Henry Maske zu Gast bei BAUWENS

Am Mittwoch, den 26.Oktober war der ehemalige Weltmeister im Halbschwergewicht Henry Maske Gast und Diskussionsteilnehmer im Rahmen des BAUWENS Förderprogramms „Motivation (Aus-) Bildung“. Henry Maske wird auch als der „Gentleman-Boxer“ bezeichnet. Nicht zuletzt durch seine eloquente Art der Kommunikation. Im Ring hart austeilen zu können und gleichsam mit einer stets kultivierten Sprache zu überzeugen, sind Dinge, die sich bei Henry Maske nicht widersprechen. Aus diesem Grunde stand die Veranstaltung unter dem Motto: Raus aus der Deckung – Wie kommuniziere ich klar und angemessen? Lernen vom Gentleman-Boxer Henry Maske. Eine Diskussionsrunde mit und für die Auszubildenden von BAUWENS und Gastunternehmen, die zahlreich an der Veranstaltung teilnahmen.

In der Diskussionsrunde wurden viele Fragen der Azubis an Henry Maske gestellt. Wie kommt man mit einem guten Gespür für die Kommunikation durch das Leben? Wie verhält man sich in Augenblicken, in denen man eigentlich kein gutes Wort für den anderen finden möchte?

Die persönliche Sicht und die zahlreichen Erfahrungen als Berufssportler und Medienstar, brachte hier interessante Antworten hervor, die die Anwesenden als Denkanstoß für ihren privaten und beruflichen Werdegang nutzen können. Ob im Sport oder im Leben: Sich selbst zu fragen was die eigenen Ziele sind und dann konsequent daran zu arbeiten, sind die Erfolgsfaktoren.

Im Anschluss der Veranstaltung hatten die Azubis dann noch Zeit sich mit Henry Maske ganz ungezwungen und in lockerer Atmosphäre bei einem Meet & Greet auszutauschen.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch an die Mitdiskutanten des Podiums Karin Burmeister und Dr. Patrick Adenauer sowie Timo Wess, der souverän durch die Veranstaltung führte.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!