News RSS-Feed

26.11.2015 Architekturpreis der Stadt Essen zum zweiten Mal verliehen

Am vergangenen Dienstag wurde zum zweiten Mal – nach 2010 – der Architekturpreis der Stadt Essen vergeben. In der Hauptfiliale der Sparkasse Essen begrüßte Oberbürgermeister Thomas Kufen die Teilnehmer und Gäste der Preisverleihung. Im Laufe der feierlichen Veranstaltung gab Thomas Kufen die Gewinner des Wettbewerbes bekannt, gemeinsam mit Professorin Christa Reicher – der Vorsitzenden der unabhängigen Fachjury – und Ernst Uhing, dem Präsidenten der Architektenkammer NRW.

Zu den Preisträgern zählen die Folkwang-Bibliothek, die KiTa Miniapolis (ThyssenKrupp Quartier) und Living One.

Anerkennungen erhielten folgende Projekte: das Haus der Wirtschaft, Wohnen am Pier 78, das Mehrgenerationenwohnhaus am Ruhrstein und die Kraftwerksschule.

Die Moderation der Veranstaltung übernahm Hans-Jürgen Best, Geschäftsbereichsvorstand Planen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!