News RSS-Feed

24.11.2015 DFH unterstützt den Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Einmal im Jahr ist Düsseldorf die Hauptstadt der Nachhaltigkeit: Bereits zum achten Mal geht am 26. und 27. November in der Rheinmetropole der Deutsche Nachhaltigkeitstag mitsamt der Verleihung des renommierten Deutschen Nachhaltigkeitspreises über die Bühne. Die DFH Deutsche Fertighaus Holding AG unterstützt die Veranstaltung sowie den DGNB-Preis „Nachhaltiges Bauen“ als Partner. Vorstandschef Thomas Sapper beteiligt sich zudem an dem Dialogforum zum Thema „Nachhaltiges Bauen versus Vielfalt und Ästhetik? – Eine widerstandsfähige Infrastruktur schaffen“.

Der zweitägige Kongress bringt die führenden Nachhaltigkeitsexperten Deutschlands zum gemeinsamen Dialog über nachhaltige Grundsätze in Wirtschaft und Gesellschaft zusammen. Rund 1.200 Gäste aus Unternehmen, Kommunen, Politik, Forschung und Zivilgesellschaft sind zur Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises geladen. EU-Parlamentspräsident Martin Schulz, Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks und andere prominente Laudatoren überreichen die Auszeichnungen an die Vertreter der nachhaltigsten Unternehmen, Kommunen und Forschungseinrichtungen des Landes. I.M. Königin Silvia von Schweden wird einen der diesjährigen Ehrenpreise entgegen nehmen.

Dialogforum zum nachhaltigen Bauen

DFH-Vorstandschef Thomas Sapper beteiligt sich am Freitag, 27. November, ab 11:30 Uhr zusammen mit anderen Experten wie Amandus Sattler, Mitglied des Präsidiums der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e.V. (DGNB), an dem Dialogforum zum Thema „Nachhaltiges Bauen versus Vielfalt und Ästhetik? – Eine widerstandsfähige Infrastruktur schaffen“. Was ist heute „state of the art“ beim nachhaltigen Bauen? Warum gibt es so viele verschiedene Definitionen? Treibt Nachhaltigkeit die Kosten beim Bauen? Diese Fragen möchte Burkhard Fröhlich, Chefredakteur des Magazins „Deutsche Bauzeitschrift“, als Moderator der Plenumsrunde mit den Teilnehmern diskutieren.

„Als nachhaltig orientiertes Unternehmen haben wir es uns zu Aufgabe gemacht, innovative Häuser zu entwickeln, die Lösungen für die ökologischen, sozialen und ökonomischen Herausforderungen unserer Zeit bieten“, erklärt Thomas Sapper, Vorstandsvorsitzender der DFH Deutsche Fertighaus Holding AG. „Daher ist es für uns selbstverständlich, uns bei diesem bedeutenden Kongress einzubringen und unsere zukunftsorientierten Konzepte zu diskutieren.“

Seit 2014 ist die DFH Partner des Deutschen Nachhaltigkeitspreises und jeweils selbst mit einem Informationsstand auf dem Kongress vertreten. In diesem Jahr unterstützt der Fertighauskonzern zudem die Verleihung des DGNB-Preises „Nachhaltiges Bauen“.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!