News RSS-Feed

08.09.2015 Yanis Varoufakis kommt zur re.comm 15 nach Kitzbühel

Er ist ein Mann der polarisiert und an dem sich die europäischen Geister scheiden. Der Wirtschaftswissenschaftler, Provokateur und unkonventionelle griechische Politiker Yanis Varoufakis zählt unbestritten zu den schillerndsten Gestalten des letzten Jahrzehntes. Am 20. November 2015 wird Varoufakis auf der re.comm 15, beim 4. Gipfeltreffen der europäischen Immobilienelite, seine Sicht der aktuellen Situation Griechenlands beleuchten und den Verlauf der Krise exklusiv für die Teilnehmer aus der internationalen Immobilienwirtschaft erläutern.

Was häufig in den Hintergrund rückt, ist seine Arbeit abseits der griechischen Finanzkrise. Varoufakis lehrte als Professor der Wirtschaftswissenschaften unter anderem Spieltheorie an der Universität von Austin in Texas und wurde durch sein Buch „The Global Minotaur“ über die Entstehung der Finanzkrise international bekannt. Bei der Parlamentswahl im Januar 2015 wurde er für SYRIZA in das griechische Parlament gewählt und war vom 27. Januar bis zum 6. Juli 2015 Finanzminister im Kabinett von Alexis Tsipras. Er wird als Abgeordneter des Parlaments weiterhin seinen Platz in der griechischen Politik vertreten und über die Zukunft seines Landes und dessen Platz in der Europäischen Union mitentscheiden.

Auf der re.comm wird Varoufakis persönlich die aktuellen Herausforderungen des europäischen Finanzmarktes, sowie die Zusammenhänge zwischen der Griechenlandkrise und dessen Platz in der Europäischen Union in exklusivem Rahmen aus seiner Sicht darstellen. Der Rahmen, in dem dieser Vortrag stattfindet und das Konzept der re.comm sind einzigartig: Der Real Estate Leaders Summit ist ein Gipfeltreffen, das 200 Top-Managern der Immobilienbranche vorbehalten ist. Dabei handelt es sich nicht um einen klassischen Kongress, sondern ein Innovationsforum auf dem Querdenken groß geschrieben wird. Die re.comm findet 2015 von 18.-20. November in Kitzbühel, Tirol statt. Insgesamt wird das Speaker-Board der re.comm 15 auf elf internationale Vortragende wachsen. Neben Yanis Varoufakis, dessen Vortag am 20.11. um 12 Uhr stattfinden wird, konnten bereits neun weitere Speaker fixiert werden.

Alle Informationen zur re.comm finden Sie unter: www.recomm.eu.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!