News RSS-Feed

27.07.2015 re.comm 15 in Kitzbühel – Rethinking the Real Estate Business

Spannende Impulse, Visionen und neue Perspektiven warten auch in diesem Jahr auf rund 200 Top-Player der Immobilienwirtschaft: Bereits zum vierten Mal findet die re.comm im Tiroler Kitzbühel statt. Eine Plattform für Querdenker – als diese sieht sich das Innovationsforum, das der Branche „beim einmal anders denken“ den Blick über den Tellerrand ermöglicht. Elf internationale Speaker beschäftigen sich mit einer Vielzahl von Themen, die auf den zweiten Blick mehr mit der Immobilienbranche zu tun haben, als zunächst anzunehmen ist. An insgesamt drei Tagen (18. bis 20. November) stehen Themen wie Politik, internationale Krisen, Wirtschaft, Finanzen, Religion, Kunst, Wissenschaft, Erneuerbare Energien, Globalisierung und vieles mehr im Fokus.

re.comm 15 lockt auch deutsche Entscheider

Verschiedenen Disziplinen und Speaker aus der ganzen Welt rufen auch deutsche Entscheider auf den Plan. „Out-of-the-box“ denken wollen auch sie und damit ihren sozialen, beruflichen und persönlichen Horizont erweitern. „Es war an der Zeit für ein Forum, das nicht einer klassischen Immobilienveranstaltung entspricht, sondern in seinem Anderssein ganz neue Impulse für unsere tägliche Arbeit gibt“, so Hans-Peter Hähnlein, Managing Director INOVALIS Asset Management GmbH, der 2014 zum ersten Mal zur re.comm nach Tirol kam. Auch 2015 ist er wieder mit an Bord.

Alexander Happ, Geschäftsführer Development BUWOG Group, sah die re.comm im vergangenen Jahr als kurze kreative Auszeit: „Das Forum provoziert neue Impulse, die ich gern für meine beruflichen Herausforderungen nutze“, so Happ.

Auch sein deutscher Kollege Ingo Kronenberg, Geschäftsführer Dutch Real Estate Investments GmbH, profitierte von den Speakern, Gästen und Vortragsthemen: „Wann hat man schon mal die Gelegenheit, Wissenschaftler, Buchautoren, Nobelpreisträger und andere Persönlichkeiten zu treffen, die zu neuen Denkanstößen anregen? Unser Tagesgeschäft lässt uns leider oftmals zu wenig Möglichkeiten dazu“, sagt er.

Als deutscher Partner der re.comm ist das Kölner Unternehmen Hütten Real Solutions zuversichtlich, in diesem Jahr noch mehr deutsche Entscheider nach Tirol zu holen. „Das Format ist bisher einmalig in Europa und die Stimmen, die nach einem innovativen Format rufen, werden immer lauter. Die zahlreichen Rückmeldungen von deutschen Immobilienprofis, die über die re.comm wichtige Businesskontakte knüpfen konnten, haben uns darin bestärkt, auch in diesem Jahr wieder Partner zu sein“, so Inhaber Olaf Hütten.

Gekommen, um querzudenken

Rethinking the Real Estate Business! Eine Aufforderung, der sich durch spannende Vorträge leicht nachkommen lässt. Auf diese Speaker dürfen sich die Teilnehmer 2015 unter anderem freuen:

- Christopher Pissarides ist zyprisch-britischer Wirtschaftswissenschaftler und Nobelpreisträger des Jahres 2010. Er ist Professor der Volkswirtschaft und Politik an der renommierten London School of Economics. Seine Arbeit fokussiert sich vor allem auf die Arbeitsmarktpolitik, Wachstum und Strukturwandel.

- Nassim N. Taleb, Philosoph und Finanzmathematiker, verbrachte 20 Jahre als Derivatehändler, bevor er Wissenschaftler in der Praxis mathematischer und philosophischer Wahrscheinlichkeitsprobleme wurde. Derzeit ist er renommierter Professor für Risk Engineering an der NYU School of Engineering.

- Peter Neumann, Politikwissenschaftler und Terror-Experte. Der Professor für Security Studies am Institut für War Studies leitet das „International Center for the Study of Radicalisation“ am Londoner King's College.

- Carolyn Steel, Architektin und „Food Urbanist”, ist praktizierende Architektin mit einem einzigartigen Blick auf die Art und Weise, wie Lebensmittel den Stadtraum und die mehrjährige Spannung zwischen Städten und ihrem Umland beeinflussen.

- Experte für Klima-Kapitalismus, Boyd Cohen, ist Kommunal- und Klimastratege, der dazu beiträgt, Gemeinden, Städte und Unternehmen zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft zu führen.

Weitere Speaker und deren Themen sind zu finden hier.

Die Teilnahme an der re.comm ist ausschließlich über eine Einladung möglich. Interessenten können sich an den deutschen Partner der re.comm, Hütten Real Solutions, wenden oder sich über das Anmeldeformular registrieren. Über diesen Link stehen auch weitere Informationen zum Programmablauf etc. zur Verfügung.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!