News RSS-Feed

12.11.2014 Das Immobilienforum Hamburg geht in die zweite Runde

Am 18. Februar 2015 trifft sich die Branche unter dem Motto „Stadtkonzepte statt Bauprojekte: Lebensfacetten einer Großstadt mal anders“. Hamburg als attraktiver Lebensraum und dynamischer Wirtschaftsstandort gehört zu den führenden Immobilienmärkten in Deutschland. Die Handels- und Wirtschaftsmetropole an der Elbe ist das „Tor zur Welt” und gilt bei Investoren als sicherer Hafen. Doch hat die Hansestadt die Zukunft im Blick? Unterschiedliche Interessen und Forderungen prallen auf engem Raum aufeinander: Bezahlbarer und lebenswerter Wohnraum, Raum für Kultur, attraktive Flächen für Gewerbe.

Vor diesem Hintergrund geht das „Immobilienforum Hamburg“ am 18. Februar in die zweite Runde. Veranstalter Management Circle bringt die Entscheider der Branche in den Tagungsräumen des Empire Riverside Hotel zusammen und aktuelle Fragen auf die Agenda: Hat Hamburg wirklich Zukunftsindustrien? Welche Retail-Formate funktionieren heute noch? Wie geht die Stadt mit der wachsenden Einwohnerzahl um? Und kann Hamburg sich als Smart City etablieren?

Antworten liefern unter anderen Prof. Jörn Walter (Oberbaudirektor der Freien und Hansestadt Hamburg), Brigitte Engler (Geschäftsführerin, City Management Hamburg), Robert Heinemann (Senior Director Center Management, ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG), Rainer Eichholz (Geschäftsführer, Zech Group GmbH), Axel Kloth (Vorsitzender, IVD Region Nord e.V.) und Jost Kreussler (Director Architecture & Engineering, URS Deutschland GmbH).

Die Teilnahmegebühr für die Jahrestagung beträgt 1295,- Euro zzgl. MwSt. Weitere Informationen erhalten Interessierte im Internet auf www.immobilienforum-hamburg.com


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!