News RSS-Feed

22.10.2014 alstria erhält den CDP Climate Action Award 2014

alstria office REIT-AG, der führende deutsche Büroimmobilien-REIT, wurde auf der DACH Climate Leadership Award Conference & Ceremony am 16. Oktober 2014 in München mit dem CDP Climate Action Award ausgezeichnet.

Mit dem Preis werden alstrias Leistungen im Hinblick auf die deutliche Reduzierung der direkt durch alstria verursachten Treibhausgasemissionen (Scope 1 und 2) gewürdigt. Ermöglicht wurde dieses Ergebnis durch eine systematische Beschaffung von Energie aus erneuerbaren Quellen. Während dies derzeit nur auf einen Teil des alstria-Portfolios zutrifft, strebt das Unternehmen eine Ausweitung dieser Beschaffungspolitik auf alle Gebäude des Immobilienportfolios an. Dies sollte zukünftig eine weitere Reduzierung der Emissionen ermöglichen.

alstria war das erste börsennotierte Immobilienunternehmen, das einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht erstellte. Der aktuelle Bericht 2014 wird am 4. November 2014 veröffentlicht.
"Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, denn sie vergleicht unsere Leistung nicht nur mit unseren Wettbewerbern aus der Immobilienbranche, sondern auch mit der Gesamtwirtschaft", sagt Olivier Elamine, CEO von alstria. "Der Preis belegt, dass unsere Entscheidung, die Ressourcen auf das Wesentliche zu konzentrieren, statt in Green-Building-Zertifizierung oder andere Marketing-Tools zu investieren, zu höheren Erträgen und nachhaltigeren Ergebnissen führt".


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!