News RSS-Feed

05.10.2014 Nachwuchsförderpreis der Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V.

Zum zweiten Mal findet dieses Jahr die Verleihung des Nachwuchsförderpreises des Vereins Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V. statt. Auf der Expo Real werden am 7.Oktober am Stand der Stadt München (Halle A1.320) wieder insgesamt drei Preise für hervorragende Studienarbeiten (Master, Bachelor und Dissertation) verliehen.

„Wir wollen gezielt den weiblichen Nachwuchs in der Branche fördern“, so die Initiatorin Cornelia Eisenbacher, Mitglied im Vorstand der Frauen in der Immobilienwirtschaft und stellvertretende Leiterin der Kundenbetreuung bei der Hypothekenbank Frankfurt AG, Niederlassung Berlin. „Wir haben im April 2014 über 80 Dekane und Inhaber von immobilienwirtschaftlichen Lehrstühlen angeschrieben und waren wieder von der positiven Resonanz sehr überrascht! Insgesamt wurden nochmal über 20 Prozent mehr Arbeiten eingereicht.“

Unter der Leitung von Professor Dipl.-Ing. Elisabeth Krön (Prodekanin, Institut für Bau und Immobilie, Hochschule Augsburg – Vorsitzende der Jury) und einem Fachgremium wurden nun die drei Preisträgerinnen in den Kategorien Master, Bachelor und Dissertation Ende August ermittelt. Die Bekanntgabe der Preisträgerinnen erfolgt am 7.Oktober um 12.00 Uhr auf der Expo Real am Stand München, HALLE A1 ,320.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!