News RSS-Feed

29.07.2014 48 Projektentwicklungen bewerben sich für FIABCI Prix d´Excellence Germany 2014

Der renommierte internationale Preis für herausragende Immobilienprojekte, der FIABCI Prix d´Excellence Germany, wurde dieses Jahr zum ersten Mal in Deutschland ausgelobt. Für den Preis, der im Rahmen eines Galaabends am 12. September in Berlin verliehen wird, haben sich 48 Projektentwicklungen beworben. Initiatoren des bundesweiten Preises sind FIABCI (international real estate federation) und der BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen.

Unter den eingereichten Projekten sind 16 in der Kategorie Gewerbe und 32 in der Kategorie Wohnen. Geographisch sind zehn der 16 Bundesländer und insgesamt 22 Städte vertreten. Auch inhaltlich ist die Bandbreite der deutschen Baulandschaft gut repräsentiert: Die Projekte reichen von innerstädtischen Lückenbebauungen mit zehn Wohnungen und kleinen Gewerbeprojekten bis hin zu großangelegten Quartiersentwicklungen und Bürohochhäusern.

Dipl.-Ing. Jana M. Mrowetz, Vorsitzende des FIABCI Prix d´Excellence Germany: „Wir freuen uns, schon im ersten Jahr eine außergewöhnlich hohe Anzahl an Bewerbungen zu verzeichnen als auch über das sehr positive Feedback der Immobilienwirtschaft, eine Plattform für herausragende Leistungen unserer Branche zu schaffen.“

Andreas Ibel, BFW-Präsident: „Die hohe Bewerberzahl zeugt von der Dynamik und der Stärke unserer Branche. Dass es nicht nur um das Bauen allein, sondern um die Erschaffung und Erhaltung von intelligenten Lebensräumen geht, zeigt die große Bandbreite aus allen Kategorien. Die eingereichten Projekte sind ein eindrucksvoller Beweis für die Kreativität und Professionalität der deutschen Immobilienwirtschaft. Unser großer Dank gilt den zahlreichen Bewerbern, die mit ihren Beiträgen zur Wettbewerbsvielfalt und somit auch der Wertigkeit unseres Projektentwicklerpreises beigetragen haben.“

Angesprochen bei der Ausschreibung des Preises waren alle Projektentwicklungen (Neubau oder Umbau von Bestandsimmobilien) in Deutschland, deren Fertigstellung zwischen dem 1. Januar 2011 und dem 31. Dezember 2013 erfolgt ist und die sich durch ein gelungenes Gesamtkonzept aus Architektur, Nutzung, urbaner Integration, Nachhaltigkeit und Innovation hervorheben. Entscheidend dabei ist die erfolgreiche und homogene Zusammenführung der einzelnen Aspekte zu einem gelungenen und wirtschaftlich erfolgreichen Immobilienkonzept.

Die Liste der Bewerbungen finden Sie anbei.

Die Preisvergabe des FIABCI Prix d´Excellence Germany findet im Rahmen eines Galaabends am Freitag, 12. September im Grand Hyatt in Berlin statt. Die Pressekonferenz ist um 17.30 Uhr und der Galaabend beginnt um 19 Uhr.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!