News RSS-Feed

13.03.2025 MIPIM 2025: Vertrauen als Geschäftsbasis für liquides Neugeschäft

Mark Aengevelt, geschäftsführender Gesellschafter der Aengevelt Immobilien
Mark Aengevelt, geschäftsführender Gesellschafter der Aengevelt Immobilien, kommentiert zur Immobilienmesse MIPIM in Cannes: „Die Transaktionsgleichung 2025 am Immobilienmarkt: Ein etabliertes Netzwerk und persönliche Beziehungen ermöglichen die Umsetzung nachhaltiger Investmentstorys.
Genau deshalb war die internationale Immobilienmesse MIPIM im französischen Cannes auch in diesem Jahr wieder spannend!

Die wichtigsten Fragen waren vorab:

• Wer ist dieses Jahr (wieder) vor Ort?
• Trägt das Wetter zur Belebung des Marktes bei?
• Wer schafft es trotz ver.di wirklich nach Cannes?

Wer es in regenfestem Outfit an die Côte d’Azur geschafft hatte, stellte in zahlreichen Gesprächen fest, dass auch in diesem noch jungen Immobilienjahr wenig “einfach“, sondern vieles weiterhin teilweise zähes Stückwerk werden wird.

Positiv: Spezifisch zu allokierende Gelder für Immobilieninvestitionen sind im Vergleich zu den letzten Jahren vermehrt eingesammelt. Allerdings: Wer das dazu konkret passende Produkt identifizieren und akquirieren kann, gehört leider (noch) zur Ausnahme. Genau deshalb sind mehr denn je persönliche Treffen, enge Abstimmungen und kompetente Transaktionsbegleitung erforderlich.

Entsprechend fiel in Cannes auf: Es geht um Netzwerken, persönlichen Austausch, die Stärkung belastbarer Beziehungen. Damit standen die traditionellen Tugenden der Branche im Fokus. Wenn hier wieder spürbares Vertrauen bei allen Transaktionsbeteiligten entsteht, ist die Basis für liquides Neugeschäft geschaffen. Genau daran wurde auf der MIPIM gearbeitet.“























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!