News RSS-Feed

08.11.2016 Talanx Immobilien erweitert mit der Uni Mainz in der Hegelstraße

Sechs Monate nach Einzug in den markanten Bürokomplex in der Hegelstraße 61 erweitert die Johannes Gutenberg-Universität Mainz den Mietvertrag mit Talanx Immobilien um zusätzliche 1.150 m². Die Universität kann somit weitere Abteilungen an dem für sie zentralen Standort bündeln, liegt der Komplex doch nahe zum zentralen Campus.

Der 1984 erbaute spiegelsymmetrische Flügelbau verfügt über 7 Ober- und 2 Untergeschosse und ist mit Naturstein-Belägen sowie Glas- und Metallelementen ausgestattet. 1989 wurde der auffällige Komplex mit dem Mainzer Bauherrenpreis ausgezeichnet.

Neben der Verwaltung der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und dem Hauptmieter HDI sind eine Anwalts- und Steuerberatungskanzlei und ein Zahnarzt in dem Gebäude ansässig.

Für den Eigentümer war das Maklerunternehmen Colliers vermittelnd und beratend tätig. Eigentümerin der Immobilie ist eine Gesellschaft der Talanx AG, sie wird vertreten und beraten durch die Talanx Immobilien Management GmbH.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!