News RSS-Feed

08.11.2016 Realogis berät Gardemann bei Neubauprojektentwicklung in Köln

Im Rahmen der Strategie, führender lokaler Arbeitsbühnenvermieter in Deutschland zu werden, hat die Gardemann Arbeitsbühnen GmbH in Köln einen langfristigen Mietvertrag mit zweifacher Option für eine Neubauprojektentwicklung abgeschlossen. Exklusiv beraten und betreut wurde Gardemann durch Realogis, Deutschlands führendes Beratungsunternehmen für Logistikimmobilien, Industrieimmobilien und Gewerbeparks mit untergeordneten Büroflächen in Deutschland.

Der Neubau entsteht in Köln-Gremberghoven (August-Horch-Str. 1) und bietet 1.000 m² Hallen-, 548 m² Büro- und 4.300 m² Freifläche. Eigentümer und Projektentwickler ist die Pütz Grundbesitz GmbH. Die Fertigstellung des neuen Objekts, welches seitens Gardemann für die Vermietung und Wartung von Industrie-Arbeitsbühnen genutzt wird und den Standort Köln weiter stärken wird, ist für Juli 2017 geplant. Derzeit umfasst die Gardemann-Flotte bundesweit mehr als 3.500 Arbeitsbühnen in über 30 Mietstationen.

Mit dem neuen Projekt setzt Gardemann Arbeitsbühnen seine bereits begonnene Regionalisierung konsequent weiter um und stellt die Organisation für einen immer schnelleren und regionaleren Wettbewerb von Arbeitsbühnenvermietern auf. Hierfür wurde zum 1. April das bundesweit stabile Depotnetz von Gardemann weiter ausgebaut. Zudem gibt es seit April 2016 bundesweit sieben eigenständige Regionen mit verantwortlichen Regionalmanagern und Vertriebszentren, so dass Kunden zukünftig pro Region einen festen Ansprechpartner haben.

Zudem investiert Garbemann 2016 in 35 neue Lkw-Arbeitsbühnen, die u.a. den Kunden am Standort Köln zur Verfügung gestellt werden. Bereits im letzten Jahr kamen mehr als 500 neue Arbeitsbühnen zum Mietpark hinzu. Damit wurde eines der größten Investitionsprojekte der letzten Jahre getätigt.

Gardemann Arbeitsbühnen gehört zur Lavendon Group PLC, dem Marktführer bei der Vermietung von mobilen Arbeitsbühnen in Westeuropa und den Golfstaaten. Lavendon beschäftigt weltweit zurzeit über 1.600 Mitarbeiter zählt mehr als 21.000 Einheiten zu ihrer Flotte.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!