News RSS-Feed

02.11.2016 CLS verlängert 3.412 m² mit Linde für Büroimmobilie in Hamburg

Der Büroimmobilienbestandshalter CLS Holdings hat den Vertrag mit dem Ankermieter Linde AG für eine Hamburger Büroimmobilie verlängert. Das Unternehmen bleibt für weitere zehn Jahre Nutzer einer Fläche von 3.412 Quadratmeter im Gebäude Fangdieckstraße 75 im Stadtteil Bahrenfeld.

Das Bürogebäude liegt in verkehrsgünstiger Lage zwischen den S-Bahn-Stationen Hamburg Eidelstedt und Hamburg Elbgaustraße mit direkter Anbindung in das Stadtzentrum. Die Autobahn A7 ist über die Anschlussstelle Hamburg-Volkspark schnell erreichbar. Die Immobilie bietet flexibel nutzbare Büroflächen, die kürzlich umfassend mordernisiert wurden. Der aktuelle Vermietungsstand im Objekt liegt bei 100 Prozent bei einer durchschnittlichen Restvertragslaufzeit von 6,9 Jahren.

„Wir freuen uns, dass sich die Linde AG langfristig für unseren Standort entschieden hat“, sagt Rolf Mensing, Property Director Germany bei CLS. „Die Vertragsverlängerung ist ein weiterer Beleg für den Erfolg unseres aktiven Asset-Managements.“

Aktuell verwaltet CLS in Deutschland ein Portfolio aus 21 Büroimmobilien im Gesamtwert von rund 400 Millionen Euro. Innerhalb der kommenden Monate sollen die Assets under Management in Deutschland durch Zukäufe auf eine Größenordnung von etwa 500 Millionen wachsen. „Der deutsche Markt bietet derzeit unter unseren Zielmärkten das aus unserer Sicht beste Verhältnis zwischen Stabilität und Rendite. Deshalb möchte CLS die Aktivitäten hierzulande weiter ausbauen“, so Mensing weiter.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!